Suche billigen Ethanol-Sensor Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !
Autor |
Suche billigen Ethanol-Sensor Suche nach: sensor (5483) |
|
|
|
|
BID = 177928
gurkenkoenig Neu hier
|
|
Hallo Forum!
Ich suche einen Ort, wo ich Gassensoren für Ethanol (möchte mir einen Alkoholtester bauen) bekomme. Bei Reichelt gibt es einen für 16 Euro, und bei Schuricht hab ich auch nur was ab 10 Euro aufwärts gesehen.
Bei Pollin habe ich aber so einen fertigen Alkoholtester schon für 8 Euro gesehen. Daraus schliesse ich, das es auch noch biligere Gassensoren geben muss, als die, die ich bei Reichelt gesehen habe. Wisst ihr wo es solche billigeren Sensoren geben könnte.
Mir ist auch klar, das die Herstellerfirma vom Alktester billiger einkaufen kann als ich bei Reichelt, aber 16 Einzelverkaufspreis und die 8 Euro Preis für das Gesamte Gerät (mit Batterie, LEDs, Gehäuse,...) sind ein zu grosser Unterschied, als das es sich um den selben Sensor handeln könnte. Es muss also noch billigere Gassensoren geben, nur wo?
Und ich möchte auf jeden Fall SELBER BAUEN und nicht den für 8 Euro kaufen.
Ich wünsch euch eine gute Nacht!
Stefan |
|
BID = 181320
pmtsensors Gelegenheitsposter
|
|
Hi,
es kommt drauf an ob Du ein Schätzeisen mit X % Fehler bauen willst, so wie diese Billigteile oder ob die Aussage über den Alkoholgehalt vielleicht doch etwas genauer sein soll.
Wir haben vor Jahren ein Alkoholtestgerät entwickelt und haben da mit diversen Problemen wie z. B. den Abgleich zu kämpfen gehabt.
Eine Alkoholmessung macht mit bezahlbaren Sensoren nur dann einen Sinn wenn mit einem definierten Blasdruck gearbeitet wird, da sonst das Ergebnis völlig falsch ist! Nach unseren ersten Messungen damals lagen bei Probanden mit tatsächlichen 0,5 Promille die Ergebnisse zwischen 0,15 und 0,55, je nach Blasdruck.
Ein recht geeigneter Sensor ist der TGS 2620 von Figaro, den kannst Du Dir als kostenloses Muster von Unitronic schicken lassen. www.unitronic.de.
Und dann musst Du vieles beachten, z.B. dass der Sensor bei der Messung durch die Atemluft nicht zu stark abkühlt, die Dinger arbeiten nämlich mit einer Heizung die in Verbidung mit Ethanol eine Reaktion auf der Sensoroberfläche hervorruft.
Übrigens, die Billiggeräte sind so ungenau, da kannst Du gleich in Dein Handy reinblasen, das zeigt dann auch nichts besseres an.
Trotzdem viel Spass beim Basteln
Gruß
pmtsensors |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182269498 Heute : 4988 Gestern : 4409 Online : 452 1.11.2024 23:33 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0275361537933
|