Adapter: RJ45BNC

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  22:23:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Adapter: RJ45BNC

    







BID = 177788

Mister X-Ray

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
 

  


Hallo,

ich hab mir einen Kabel-Tester für RJ45-Netzwerkkabel zugelegt, würde aber gerne damit auch BNC-Kabel testen. Es gibt ja JKabeltester, bei denen ein Adapter von RJ45 auf BNC mitgeliefert wird, aber eben nicht bei meinem.

Wie sind diese Adapter denn angeschlossen bzw verdrahtet?
Ich hab auf den Seiten verschiedener Hersteller gesucht, aber nichts gefunden.

Gruß
Mister X-Ray

BID = 177841

Nico22

Gesprächig



Beiträge: 178
Wohnort: Itzstedt bei Hamburg
Zur Homepage von Nico22 ICQ Status  

 

  

Also da lässt sich AFAIK nicht viel machen.

Du könntest einen Medienconverter benutzen, dann würde dein Messgerät aber nur bis zum Medienconverter messen.

Aber ein BNC-Tester ist doch garnicht so teuer.

BID = 177892

Mister X-Ray

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

stimmt ... aber irgendwie muss es doch gehen !?

BID = 177902

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Muss nicht unbedingt. Ein BNC Kabel muss andere Werte erfüllen als ein CAT-5 Kabel z.B.
Also muss einmal dein Kaeltester in der Lage sein diese Messkurve aufzunehmen und zum Anderen muss ein spezieller Medienkonverter benutzt werden, der mit deinem Kabeltester zusammenpasst. Bei den Testern bei denen sowas dabeiliegt sind die entsprechenden MEssbereiche auf die Messung über diesen Konverter ausgelegt. Wenn dein Tester dafür nicht ausgelegt ist kommst du wahrscheinlich mit einem Ohmmeter weiter.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 177973

Mister X-Ray

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

hmm ... dann lass' ich das ... bnc ist ja auch nicht sooo wichtig ... hätt ja sein können

Trotzdem Danke
Mister X-Ray


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197940   Heute : 4348    Gestern : 4612    Online : 555        18.10.2024    22:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0163378715515