ich hab mir einen Kabel-Tester für RJ45-Netzwerkkabel zugelegt, würde aber gerne damit auch BNC-Kabel testen. Es gibt ja JKabeltester, bei denen ein Adapter von RJ45 auf BNC mitgeliefert wird, aber eben nicht bei meinem.
Wie sind diese Adapter denn angeschlossen bzw verdrahtet?
Ich hab auf den Seiten verschiedener Hersteller gesucht, aber nichts gefunden.
Gruß
Mister X-Ray
BID = 177841
Nico22
Gesprächig
Also da lässt sich AFAIK nicht viel machen.
Du könntest einen Medienconverter benutzen, dann würde dein Messgerät aber nur bis zum Medienconverter messen.
Aber ein BNC-Tester ist doch garnicht so teuer.
BID = 177892
Mister X-Ray
Gelegenheitsposter
stimmt ... aber irgendwie muss es doch gehen !?
BID = 177902
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Muss nicht unbedingt. Ein BNC Kabel muss andere Werte erfüllen als ein CAT-5 Kabel z.B.
Also muss einmal dein Kaeltester in der Lage sein diese Messkurve aufzunehmen und zum Anderen muss ein spezieller Medienkonverter benutzt werden, der mit deinem Kabeltester zusammenpasst. Bei den Testern bei denen sowas dabeiliegt sind die entsprechenden MEssbereiche auf die Messung über diesen Konverter ausgelegt. Wenn dein Tester dafür nicht ausgelegt ist kommst du wahrscheinlich mit einem Ohmmeter weiter.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
BID = 177973
Mister X-Ray
Gelegenheitsposter
hmm ... dann lass' ich das ... bnc ist ja auch nicht sooo wichtig ... hätt ja sein können
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!