Antennendose

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 10 2024  00:25:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Antennendose

BID = 177357

schockker

Gerade angekommen

ICQ Status  

Also, es geht darum das ich eine zweite Antennendose einbauen möchte, sollte ich irgend etwas bestimmtes achten. Was brauche ich dazu ausser Antennenkabel und Antennendose? Mir fällt nichts dazu ein, habe das vor Jahren in meiner Ausbildungszeit gemacht , aber ich bin jetzt etwas unsicher, wie ihr seht.

BID = 177359

sam2

Urgestein

Hallo schockker,

erstmal Willkommen im Forum!

Um Deine Frage zu beantworten, fehlen noch ein paar wesentliche Angaben.

Als erstes solltest Du daher mal einen fachkundigen Blick auf die vorhandene Dose werfen, um festzustellen, um was für eine es sich denn handelt. Einzel-, Stich-, Durchgangs- oder Enddose?
Was für eine Anlage überhaupt? SAT, terrestrische Antenne oder BK?

Welche Strecke ist bis zur neuen Dose zu überwinden?

Dann sieht man witer.

Gruß,
sam2

BID = 177365

schockker

Gerade angekommen

ICQ Status  

Also danke freue mich dabei zu sein. Und danke ich werde jetzt gerade mal nachschauen. Melde mich dann wieder ich hoffe dass ich dann wieder so eine tolle hilfe bekomme. Bis dann.

Euer
Schockker

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schockker am 22 Mär 2005 15:46 ]

BID = 177366

schockker

Gerade angekommen

ICQ Status  

Was bedeutet BK und die terrestische ist doch die Dachantenne oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schockker am 22 Mär 2005 15:46 ]

BID = 177371

sam2

Urgestein

Breitbandkabel

Ja, oft sind terrestrische Antennen auf dem Dach montiert. Manchmal auch woanders (im Dachboden, an der Fassade, auf einem abgesetzen Mast etc.) Entscheidender ist aber, daß der zugehörige Sender sich in fester Verbindung mit dem Erdboden befindet...

P.S:
Ein Tipp zum Taktischen:
Innerhalb einer halben Stunde nach Erstellung kannst Du per "edit" Deine Nachrichten löschen, ändern oder ergänzen.
Für so eine kurze Anmerkung wie eben bitte nach Möglichkeit also keine neue Mail anfangen. Danke!

BID = 177514

schockker

Gerade angekommen

ICQ Status  

Also bei der Antennendose handelt es sich um eine Enddose für Radio und TV. Was muß ich jetzt tun.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schockker am 22 Mär 2005 20:58 ]

BID = 177516

sam2

Urgestein

Na, uns z.b: noch die Antwort auf die Frage nach der zusätzlichen Länge geben...

Und:
Ist das ne Einzelanlage oder ne Stichleitung oder das Ende eines Asts von mehreren Dosen?
Terrestrisch oder BK?

BID = 177538

schockker

Gerade angekommen

ICQ Status  

Also es ist zumindest das ende eines asts weil die leitung seperat nachgezogen worden. Es ist eine Einzelanlage. Den anschluß woher es kommt das bekomme ich nicht so einfach heraus muß dann die hausmeisterin mal fragen. Das Gebäude hat etwa 80 Mieter.Mehrere Gebäudekomplexe. Was ist Breitbandkabel?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schockker am 22 Mär 2005 21:38 ]

BID = 177563

didy

Schreibmaschine

Na Breitbandkabel ist ganz einfach Kabelfernsehen....

BID = 177761

schockker

Gerade angekommen

ICQ Status  

Es ist ein Breitbandkabel.
Und ich habe jetzt einfach eine Koaxialkabel genommen und einen Doppelstecker, den Doppelstecker habe ich and die Antennendose aufgesetzt und das Kabel mit neuen steckverbindungen von der Dose bis zu meinem gewünschten platz verlängert gut ich habe keine Antenndose da eingesetzt, aber ist auch nicht nötig, da wir uns noch die Freiheit lassen wollen den Fernseher auch mal woanders anzuschließen. Und das hat geklappt! Danke für eure Hilfe. Falls ihr lust habt wäre ich froh wenn ihr alles erklären könntet, was man bei einer terrestischen oder SAT Anlage oder beim Breitbandkabel zu achten wenn man eine Dose anschließen bzw. verlängern will. Ich danke euch und würde mich wie gesagt freuen wenn ihr dabei seit.

BID = 178389

kai18700

Gerade angekommen

Hallo,

wenn du dich allgemein über das Thema erkundigen möchtest, solltest du einmal in das unten stehende Forum schauen. Dort geht es rund um Digital-TV, aber auch "analog".

Gruß

Kai

Digi-TVhttp://forum.digitalfernsehen.de/forum/

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182260150   Heute : 42    Gestern : 4669    Online : 497        31.10.2024    0:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0490372180939