sim karte auslesen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
sim karte auslesen

BID = 13528

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Hallo,ich habe mri den chipdrive usb kartenleser vor 2 jahren fuer 200 dm nbeim cornad elektronik geklauft,weil die beiden seriellen prots belegt sind und ich hier in dem kabelsalat net umstecklen kann ohne weitres

NUN: das teil wird unetr win98 erkannt und der originaltreiber trägt unter schnittstellen (lpt und com) ein:

"chipdrive usb paralel port emulation"

weissat aber beim ebsten willen keinen proit zu (und "simsurf light", das programmdas dabei war will eien (com1-com8)

unter xp wird das gerät beime instecken kruz erkannt, aber keint reiber geladen

ein neuer treiber von towitoko.de trägt das unetr win98 nun unter "smartcard readers" als "chipdrive usb pc/sc kartenleser"

ein unetr xp wieder das gleiche. kurz erkannt,abernind er systemsteurung nix zu finden)

simsurf light geht aber nur seriell

Ich habe in google nach kartenlesse-software fuer pc/sc-geräte gesucht

gefunden habe ich nur

- programmierdoku und toolboxen um selrber zu programieren, aber das ist mir zu schwierig (windows-api-kacke)
- komplettpakete chipdrive mikro usb leser+sim surf pro 69 €

ich möchte aber meinen VORHANDENEN leser nutzen, und dazu möglichst BILLIG ein programm kriegen - am besten gratis, oder fuer maximal 15 euro !!!!

Weiss wer rat????

Marcus

BID = 13529

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

nachtrag: es geht bloss um foglendes:

- auslesen des telefonnbuchs auf der sim
- ändern des telefonbuchs auf der sim

ich rbauche keinen zugriff auf irgendwelche speziellen einstellugnen oder sonstige daten,die auf der sim gespeichert sind

also halt sowas wie das "simsurf light" nur halt fuer pc/sc
oder usb

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166329879   Heute : 1434    Gestern : 20685    Online : 230        17.5.2022    4:07
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0380439758301