Unterschied PIC 16F876 zu 16F876A

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  01:48:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
Unterschied PIC 16F876 zu 16F876A
Suche nach: pic (2056)

BID = 177036

Lehrranzen

Neu hier

Tach,

hat jemand ne Ahnung wie groß der Unterschied zwischen diesen beiden PIC´s ist, falls es überhaupt welche gibt?
Mein Problem ist, ich einen Halbleitertester (Dioden und Transitoren) nachbauen. Den SC-Analyser 2005, welcher im aktuellen Heft von Elektor vorgestellt wurde. Allerdings verwenden die einen PIC 16F876A und ich hab grad einen PIC 16F876 zu hause rumliegen.
Falls also jemand zufällig weiß welche Unterschiede es dort gibt, wär nicht schlecht - ansonsten müsst ich halt die Datenblätter durchwühlen...

thx
Christian

BID = 177124

perl

Ehrenmitglied

Du brauchst nicht zu wühlen, die Unterschiede stehen hinten im Datenblatt der -A Version.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 177155

Dracos-Carazza

Gesprächig

Zur Homepage von Dracos-Carazza ICQ Status  

... und sind eigentlich meistens minimal.

greetz Carazza

Wer seinen Trieb verleugnet, verleugnet das was ihm zum Menschen macht !

BID = 177185

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Wenn du mit der Geschwindigkeit hinkommst solltest du den nehmen können. Ich hab hier auch noch einige Chips ohne A rumliegen und die sind eigentlich nur langsamer als der A Typ und müssen etwas anders gebrannt werden (was aber die BRennersoftware berücksichtigen muss). Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, am Schluss des A-Typ Datenblattes stehts genau.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 177399

ffs_hiwi

Gesprächig

die a variante geht bis 20mhz, wobei die normale bei 4mhz (bin mir nicht ganz sicher)stabil läuft, ich habe aber normale versionen auch mit 16mhz laufen. pics lassen sich übertakten.
gruss

BID = 177407

Sascha G

Schriftsteller

Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

du kannst den PIC16F876-20/SP oder den PIC16F876A-20/SP nehmen.

MFG

Sascha G

BID = 177478

Lehrranzen

Neu hier

Hi,

Danke für die zahlreichen Antworten

na wie find ich denn sowas... ist ja spitze

Was ich allerdings schade finde, bzgl. SC-Analyser, das Elektor nur die HEX-Datei rausrückt - kann ich aber auch verstehen wenn der Entwickler den Quellcode nicht freigeben will... oder gibt´s eine Möglichkeit die .HEX wieder zurück in .ASM zu "kompilieren"?

Ich kann in dem Zusammenhang nur hoffen das sich die include von dem 16F876 und dem 16F876A vertragen - aber da die Änderungen scheinbar gering sind, lass ich es darauf ankommen

wie dem auch sei

bis später
Christian

BID = 177482

Sascha G

Schriftsteller

ah ich glaube IC-Prog wandelt HEX in ASM um und elektor schreibt ja selbst PIC16F876-20/SP oder PIC16F876A-20/SP also nehem ich an das die das auch getetset haben

BID = 177492

Lehrranzen

Neu hier

huch, ich schein da ein paar wichtige Dinge überlesen zu haben

thx
Christian

BID = 177508

Sascha G

Schriftsteller

hy Lehrranzen hab dir ne PM geschrieben

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264720   Heute : 206    Gestern : 4409    Online : 281        1.11.2024    1:48
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0632400512695