DYNASCAN TV Bildröhrenregenerator

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  12:40:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV DYNASCAN Bildröhrenregenerator

BID = 177023

kupferwurm

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : DYNASCAN
Gerätetyp : Bildröhrenregenerator
Chassis : CRT 470
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Fachleute, Ich habe mir ein Bildröhrenregenerator zugelegt, leider nur mit Englische Beschreibung.
Habe versucht eine Röhre "auszubalansieren".
Die Röhre hatté voher nur die Grüne Farbe, nach Regeneration habe ich zwar alle Farben, aber Grün ist trotzdem dominant, mit Balanse kriege ich die Farben zwar hin, aber das Bild sieht irgendwie "giftig" aus.

Mache ich etwas Falsch, oder kann das Gerät wirklich kein Wunder volbringen?
Hat jemand Erfahrung mit so einem Apparat?

MfG Kupferwurm.

Da ist der Kupferwurm drin.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177175

X

Stammposter

ICQ Status  

Ein Bildröhren "Regeniergerät" kann natürlich keine Wunder vollbringen.
In Ausnahmefällen kann die Kathode (in diesem Fall Grün) frei "gebrannt" werden (liegt ein Feinschluss vor (z.B. gegen BR-Heizung)), hatte aber bisher erst einmal Erfolg mit einer Bildröhre und regenerieren.

Ein BR-Messgerät benutze ich eigentlich nur noch um sicherzugehen ob eine Bildröhre wirklich kaputt ist...

BID = 177263

emanHH

Stammposter

Gerade bei neueren Röhren wie zum Bsp. die gerngesehene ESF fange ich garnicht erst an Schlüsse zu beseitigen oder Sie zu Regenerieren, da meistens sie danach vollkommen defekt ist!

Bei alten Röhren ist das ne Feine Sache klappt Wunderbar!
(Regeneriergerät von Müter)

Ansonsten wie beim Vorredner ist es ein gutes Messgerät um sicher zu gehen ob die Röhre platt ist!

Wundergerät ist es leider nicht, sonst würde man nicht auf Systemerneuerungen und neue Bildröhren zurückgreifen müssen!

BID = 177445

kupferwurm

Neu hier

Danke für Info. Also wen man wenigstens eine Röhre zum Laufen bringt, dan hat sich die Sache schon gelohnt, habe hämlich das gerät für ca. 70 Euer erworben.
Wie gesagt, die regenerierte Röhre lauft, hat nur komische Farben, damit muss ich leben.
Und zur Messen ist es richtig gut, hatte heute schon solchen fall, Farbe zu Schwach. War nicht die Röhre, sondern ein Wiederstand auf die Bildrohrplatine.
Danke nochmal fürr die Tipps.

BID = 177852

emanHH

Stammposter

Deine komischen Farben kommen aber nicht von einer defekten Entmagnetisierung?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290934   Heute : 1759    Gestern : 4667    Online : 529        6.11.2024    12:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0350761413574