Hallo,
also ich habe mir aus dem Datenblatt die kaskadierung abgeschaut.
Nun will ich an den Ausgängen Superhelle Leuchtdioden in folgenden Farben hängen.
blau -20 bis - 10
violett -9 bis 0
blau blink 0 Grad
gelb +1 bis +10
orange +11 bis + 20
grün +21 bis + 30
rot +30 bis +40
Ob ich nun 2 Grad oder 1 Grad Schritte wähle, weis ich noch nicht genau, muss ich erst mal probieren.
Die LED´s sollen dann in einen leistenförmigen Kasten, der Abschließend mit Gießharz ausgegossen wird.
Die Frontseite wird am Schluß Sandgestrahlt, so das sich ein diffuser Effekt ergibt.
Nur habe ich momentan wie gesagt das Problem, eine vernüftige Eingangsbeschaltung für den Lm3914 zu finden mit einem Temp.Sensor ( vorzugsweise LM35)
Sowie suche ich eine möglichkeit, die Ausgänge des Lm3914 zu verstärken ( wenns geht aber mit einem ULN 2803); um eventuell auch mehrere Anzeigen damit zu betreiben.
Das ganze soll am Schluß in meinem Garten stehen, wie die Riesenthermometer die man fertig kaufen kann. ( halt eben nur mit LED-Anzeige)
Ich habe mir auch schon überlegt, das ganze über einen Pic zu realisieren, und am Ausgnag mit einem Multiplexer ( 16 aus 4 ) zu betreiben.
Bin hier noch auf der Suche
Bin für alle Anregungen und Tipps dankbar.
Da ich momentan noch in der Vorplanungsphase bin, und so ziemlich alle Iddeen einfließen lassen kann.
Bisher exestiert die Schaltung mit dem LM3914 auch nur auf dem Steckbrett.
Gruß hellraider007