Kondensatoren (verschiedene Bauarten Tantal, elko etc.)

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  06:28:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Kondensatoren (verschiedene Bauarten Tantal, elko etc.)
Suche nach: elko (8993)

BID = 176121

Schwammkopf85

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin!!!
Ich hab ma ne Frage, weil ich so´ne Würfelschaltung (LED-Würfel) aufbauen will. Hab mir ein Layout für ne Platine mit Parallelen Leiterbahnen gemalt. Für die Widersände und Kondensatoren hab ich 6 Löcher bedacht.
In der Bauteilliste steht aber das ich für den Takter aus Transistoren und RC kombinationen Tantalkondensatoren verwenden soll. Das sind aber so´ne kleinen Kastenförmigen dinger, die nur 2 oder 3 Löcher groß sind. Brücken passen da leider auch nich mehr hin. Jetzt hab ich mir gedacht das man ja auch Elkos mit axialen Anschlüssen nehmen könnte und die dann auf 6 Löcher passend biegen könnte, nur leider kenne ich nicht den Unterschied zwischen Tantal-, Elko-, Folienkondensatoren ist (bitte auch auf andere eingehen), und weiß jetzt nicht ob das die Schaltung beeinträchtigen würde.

Kann mir vielleicht jemand diese Unterschiede erklähren?
Wann nimmt man lieber einen Elko und wann einen Tantalkondensator usw. Is auch wichtig für die Dimensionierung von anderen Sachen!

Dankeschön, MfG Jan

BID = 176447

sam2

Urgestein

Bitte benutze erstmal die Suchfunktion im Forum!
Dieses Thema hatten wir schon mehrfach.

Wenn dann noch Fragen offen sind, bitte wieder melden.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416005   Heute : 502    Gestern : 7490    Online : 208        28.11.2024    6:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0635759830475