| Autor |
|
|
|
BID = 176111
H.Seither Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 7115 VTS
Messgeräte : Multimeter
ich bin Absolut neu hier und habe von TV Reparatur nicht allzuviel Ahnung. handwerklich jedoch sehr geschickt. Das Vorab. Nun zu meinem Problem: Mein TV Medion MD 7115 VTS hat im Ton einen Fehler. Die Einstellung zwischen Normal und Weit ist ab und zu gestört. Wackelt man hinten an den Scartkabeln, so "kommt" ab und zu Weit. Ich denke an eine kalte Lötstelle?! Wie kann ich das austesten oder evtl. eine komplette Platine für Ton erwerben? Gibt es einen bekannten Hersteller für diese Geräte?  |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 176165
Mr.Ed Moderator

|
|
Austesten kannst du das garnicht, nachlöten und gut. Ist das Problem nur bei Scartbetrieb oder auch beim Tunerbetrieb?
Komplette Platinen gibt es nicht, in den meistens Geräten ist eh nur eine große Platine drin, würde man die für jeden Kinderfehler tauschen wäre jede Reparatur ein Totalschaden. Die Modultechnik gab es mal in den 70ern, hat sich aber nicht bewährt, war zu teuer.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 176200
|
Auf Mr.Ed`s Frage: Ja, es tritt auch im Tunerbetrieb auf. Kann man die Fehlerstelle evtl. eingrenzen? Was gehört alles zum "Tonteil" dazu?
BID = 176305
Welle Inventar

|
Wenns ein Schneider-Chassis ist alle Lötnieten im Bereich MSP gut nachlöten....
|
Zitat :
Welle hat am 19 Mär 2005 22:49 geschrieben :
|
Wenns ein Schneider-Chassis ist alle Lötnieten im Bereich MSP gut nachlöten....
|
Hallo Welle,
Woran erkenne ich ein Schneider-Chassis und was ist MSP? Ich bin kein Elektroniker, jedoch bedanke ich mich Herzlich für Eure Hilfe!!! 
BID = 176558
Welle Inventar

|
Sieht es ungefähr so aus?