Autor |
MP3 Player mit Funk Suche nach: funk (2109) |
|
|
|
|
BID = 175981
Elektro-Man Gelegenheitsposter
|
|
BID = 175990
Mr.Ed Moderator
|
|
Nein, die Benutzung ist illegal und kann teuer werden. Der Verkäufer weist darauf leider nicht hin.
Die Geräte sind für den US-Markt gedacht, da sind sie legal.
Das gleiche gilt auch für einzelne Sender zum Anschluss an andere MP3-Player und für Freisprecheinrichtungen mit UKW-Sender.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 175992
sam2 Urgestein
|
Nach der Beschreibung zu schließen ist davon auszugehen, daß der Betrieb dieses Gerätes in Deutschland unzulässig ist.
Ups, der Kollege war schneller...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 18 Mär 2005 22:29 ]
|
BID = 176006
Elektro-Man Gelegenheitsposter
|
Gut, das ihr mir das gesagt habt!!
Fand das Teil schon so toll, das ich mir es fast kaufen würde!!!
Zum Glück, das ihr mich aufgeklärt habt!!
Habt mir bestimmt ne Menge ärger gespart!!
Danke nochmals!!!
|
BID = 177065
djtechno Inventar
|
schade eigentlich das der funkempfänger bei dem ding nicht abstellbar ist. könnte man den deaktivieren, könnt eman den player auch in deutschland nutzen, is' immerhin einer der wenigen der ogg vorbis kann
Marcus
|
BID = 177825
LeoLöwe Schriftsteller
|
Warum dürfen wir das nicht?
Wenn man so eine Art Privat-Frequenz gebührenfrei hätte, die man auch im Radio reinbekommt, das wär was...
|
Andere Länder, andere Sitten...
Warum darfst du hier ab 16 Alkohol trinken und nicht erst ab 21? Warum darfst du hier schneller als 104km/h auf der Autobahn fahren? Warum ist Fernsehen bei uns farbig und nicht bunt? Dinge um die uns viele Amis beneiden und die einigen dort wohl wichtiger wären als MP3-Player mit Sendern.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 177949
djtechno Inventar
|
wie, die amis dürfen nur 104km/h auf der autobahn fahren?
DAS land der lachgasturbos und des nicht vorhandenen TÜV??
Marcus
|
BID = 178001
Mr.Ed Moderator
|
Ein paar Bundesstaaten haben mittlerweile wohl auf 75mph erhöht, wollen aber teilweise auch wieder senken. In vielen Staaten gilt immer noch 55mph (88km/h), zuwiederhandlungen werden streng bestraft. Schau dir mal auf RTL diese Sendungen mit den Verfolgungsjagden an, die Geschwindigkeiten (Oh mein Gott, der Verrückte fährt 150) sind in km/h umgerechnet.
Wenn du in den USA einen Porsche kaufst dann kannst du den gegen Aufpreis auch direkt in Zuffenhausen abholen. So kannst du den den wenigstens einmal legal ausfahren.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 179918
djtechno Inventar
|
ja, kenne die verfolgungsjagden auf rtl
na,ja, die 88km/h grenze is' in einem land, das keinen tüv hat wohl auch dringendst anzuraten
gut, bei usn in deutschland gibts zwar keine festen geschwindigkeitsgrenzen auf autobahnen, aber man darf trotzdem nur so schnell fahren, wie verkehr und wetter es erlauben, so ein porsche kann glaube ich über 300km/h , glaube kaum, daß man das hierzulande an normalen tagen auf der autobahn fahren kan, OHNE andre leute zu gefährden.......
Marcus
|
BID = 179924
Mr.Ed Moderator
|
Ein "normaler" Porsche fährt keine 300. DIe meisten Sportwagen werden auf 250 abgeregelt.
In Ballungsräumen kannst du froh sein wenn du noch 150 fahren kannst. Die Strassen sind tagsüber zu voll, zu viele Idioten unterwegs die nicht fahren können usw.
Wenn überhaupt kannst du nur noch Nachts oder auf wenig befahrenen Strecken mal Gas geben.
Kein TÜV ist nicht unbedingt ein Argument, die meisten Länder kommen wunderbar ohne sowas aus.
|
BID = 179933
djtechno Inventar
|
Zitat :
|
Kein TÜV ist nicht unbedingt ein Argument, die meisten Länder kommen wunderbar ohne sowas aus. |
vorallem länder die viel platz haben, wo man kilometerweit fahren kann ohne gegenverkehr und wo net jeder so dicht auffährt
und in dens tädten von amerika sind die cops dann ja entspr. strengf und ziehen alle aus dem verkehr die net reingehörn...
marcus
|