MP3 Player mit Funk

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:54:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
MP3 Player mit Funk
Suche nach: funk (2109)

BID = 175981

Elektro-Man

Gelegenheitsposter

Hi @ all,

hab dieses Teil bei Ebay gefunden, und hab mich gefragt ob des Teil überhaupt legal ist, wenn es die Daten per Funk an das Radio sendet????

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....;rd=1

mfg, Elektro-Man

BID = 175990

Mr.Ed

Moderator

Nein, die Benutzung ist illegal und kann teuer werden. Der Verkäufer weist darauf leider nicht hin.
Die Geräte sind für den US-Markt gedacht, da sind sie legal.
Das gleiche gilt auch für einzelne Sender zum Anschluss an andere MP3-Player und für Freisprecheinrichtungen mit UKW-Sender.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 175992

sam2

Urgestein

Nach der Beschreibung zu schließen ist davon auszugehen, daß der Betrieb dieses Gerätes in Deutschland unzulässig ist.

Ups, der Kollege war schneller...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 18 Mär 2005 22:29 ]

BID = 176006

Elektro-Man

Gelegenheitsposter

Gut, das ihr mir das gesagt habt!!

Fand das Teil schon so toll, das ich mir es fast kaufen würde!!!
Zum Glück, das ihr mich aufgeklärt habt!!
Habt mir bestimmt ne Menge ärger gespart!!

Danke nochmals!!!

BID = 177065

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

schade eigentlich das der funkempfänger bei dem ding nicht abstellbar ist. könnte man den deaktivieren, könnt eman den player auch in deutschland nutzen, is' immerhin einer der wenigen der ogg vorbis kann

Marcus

BID = 177825

LeoLöwe

Schriftsteller

Warum dürfen wir das nicht?

Wenn man so eine Art Privat-Frequenz gebührenfrei hätte, die man auch im Radio reinbekommt, das wär was...

BID = 177946

Mr.Ed

Moderator

Andere Länder, andere Sitten...

Warum darfst du hier ab 16 Alkohol trinken und nicht erst ab 21? Warum darfst du hier schneller als 104km/h auf der Autobahn fahren? Warum ist Fernsehen bei uns farbig und nicht bunt? Dinge um die uns viele Amis beneiden und die einigen dort wohl wichtiger wären als MP3-Player mit Sendern.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 177949

djtechno

Inventar

wie, die amis dürfen nur 104km/h auf der autobahn fahren?
DAS land der lachgasturbos und des nicht vorhandenen TÜV??

Marcus

BID = 178001

Mr.Ed

Moderator

Ein paar Bundesstaaten haben mittlerweile wohl auf 75mph erhöht, wollen aber teilweise auch wieder senken. In vielen Staaten gilt immer noch 55mph (88km/h), zuwiederhandlungen werden streng bestraft. Schau dir mal auf RTL diese Sendungen mit den Verfolgungsjagden an, die Geschwindigkeiten (Oh mein Gott, der Verrückte fährt 150) sind in km/h umgerechnet.
Wenn du in den USA einen Porsche kaufst dann kannst du den gegen Aufpreis auch direkt in Zuffenhausen abholen. So kannst du den den wenigstens einmal legal ausfahren.

BID = 179918

djtechno

Inventar

ja, kenne die verfolgungsjagden auf rtl

na,ja, die 88km/h grenze is' in einem land, das keinen tüv hat wohl auch dringendst anzuraten

gut, bei usn in deutschland gibts zwar keine festen geschwindigkeitsgrenzen auf autobahnen, aber man darf trotzdem nur so schnell fahren, wie verkehr und wetter es erlauben, so ein porsche kann glaube ich über 300km/h , glaube kaum, daß man das hierzulande an normalen tagen auf der autobahn fahren kan, OHNE andre leute zu gefährden.......

Marcus

BID = 179924

Mr.Ed

Moderator

Ein "normaler" Porsche fährt keine 300. DIe meisten Sportwagen werden auf 250 abgeregelt.
In Ballungsräumen kannst du froh sein wenn du noch 150 fahren kannst. Die Strassen sind tagsüber zu voll, zu viele Idioten unterwegs die nicht fahren können usw.
Wenn überhaupt kannst du nur noch Nachts oder auf wenig befahrenen Strecken mal Gas geben.

Kein TÜV ist nicht unbedingt ein Argument, die meisten Länder kommen wunderbar ohne sowas aus.

BID = 179933

djtechno

Inventar

Zitat :

Kein TÜV ist nicht unbedingt ein Argument, die meisten Länder kommen wunderbar ohne sowas aus.

vorallem länder die viel platz haben, wo man kilometerweit fahren kann ohne gegenverkehr und wo net jeder so dicht auffährt

und in dens tädten von amerika sind die cops dann ja entspr. strengf und ziehen alle aus dem verkehr die net reingehörn...

marcus

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400214   Heute : 7412    Gestern : 7548    Online : 436        25.11.2024    23:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0452148914337