Aussteueranzeige => welches IC?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  00:22:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Aussteueranzeige => welches IC?

    







BID = 175960

magisches_Auge

Gesprächig



Beiträge: 165
 

  


Hallo erstmal ,
ich vor mir eine LED-Aussteueranzeige zu bauen. Sie sollte mindestens 6 Kanäle haben und soll direkt an die Endstufe angeschlossen werden. Der Amp hat 50Watt Sinus. Welches IC kommt in Frage?

Danke schonmal im Voraus!

_________________
Windows ist die Lösung des Problems. Ich will das Problem wieder haben !!!

BID = 175991

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria

 

  

Ja, wie Google defekt?......

Suchen unter VU-Meter....

oder: http://sound.westhost.com/


BID = 176045

magisches_Auge

Gesprächig



Beiträge: 165

Google ist wirklich defekt . Ich krieg nämlich nichts mehr in die Internet-Temp (Platte randvoll). Die ist schon zu groß zum löschen. Muss das Teil mal formatieren .

Aber zurück zur Schaltung. Ich habe das hier ausprobiert...




...mehr oder weniger erfolglos. Der Schaltkreis hat angefangen zu knistern.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: magisches_Auge am 19 Mär 2005  8:10 ]

BID = 176070

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Ohne dieses DDR-IC näher zu kennen denke ich mal das dir das IC den Betrieb an der Endstufe ohne Spannungsteiler übelgenommen hat.

Schaltungen sind massiv im Netz zu finden, sogar ohne ICs reparier dein Google und such selber. Dazu mußt du übrigens nicht formatieren, Platz kann man auch anders schaffen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 176241

magisches_Auge

Gesprächig



Beiträge: 165

Natürlich könnte man die Internet-Temp auch anders löschen, aber es gibt noch einen anderen Grund zum Formatieren. Ich habe da so´n nervigen Störenfried auf dem Rechner(genannt Virus). Bis Montag ist er wieder fit...

Ohne ICs, ja? So vielleicht?



Würde das auch ohne die OP-Amps funktionieren?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: magisches_Auge am 19 Mär 2005 20:02 ]

BID = 176784

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

du kannst jedes 0815 ausseuerunsinstrument/anzeige verwenden wenn du nur dafüpr sorgst dass die wesentlich höherenpegel von den endstufen ausgängen angepasst werden (spannungsteiler reicht) und diese signale sollte man eigentlich auch gleichrichten ...

BID = 176955

magisches_Auge

Gesprächig



Beiträge: 165

Dann werde ich das mal probieren. Danke an die Gemeinde !


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085602   Heute : 79    Gestern : 6155    Online : 483        28.9.2024    0:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0473630428314