Saba TV 6340VT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  12:05:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Saba 6340VT

BID = 175481

tobias_shg

Gerade angekommen
Zur Homepage von tobias_shg

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Saba
Gerätetyp : 6340VT
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem mit oben genanntem Fernseher:

Nachdem er längere Zeit (ein paar Tage) nicht eingeschaltet wurde, kann man das Gerät Einschalten und es bringt ein Bild. Nach ca. 5 min verabschiedet sich dann das Bild komplett (kein weißer Strich, keine Farbkreise). Schaltet man dann aus und wieder ein, gibts kein Bild mehr.

Die Hochspannung ist jedoch auch bei "Bild weg" noch vorhanden, sowohl die 25kV, als auch die für die Kaskade. Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Heizspannung für die Röhre beim einschalten für ca. 1 sek. auf 5V ansteigt, dann aber gleich wieder auf 0 abfällt.

Hat jemand eine Idee, was hier faul sein könnte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 175491

DerGeselle

Schreibmaschine

Zeilentrafo schon mal nachgelötet ?
Welches Chassis ?
TOM

BID = 175565

tobias_shg

Gerade angekommen
Zur Homepage von tobias_shg

Chassis kann ich im Moment nicht sagen, der Fernseher steht nämlich beim Nachbarn.

Wenns geht werd ich morgen mal nachschauen und nachlöten, dann melde ich mich wieder.

Bis dann...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182387833   Heute : 2566    Gestern : 6874    Online : 788        24.11.2024    12:05
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0292999744415