Saba TV 6340VT Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 175481
tobias_shg Gerade angekommen Beiträge: 2
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Saba
Gerätetyp : 6340VT
Messgeräte : Multimeter
Nachdem er längere Zeit (ein paar Tage) nicht eingeschaltet wurde, kann man das Gerät Einschalten und es bringt ein Bild. Nach ca. 5 min verabschiedet sich dann das Bild komplett (kein weißer Strich, keine Farbkreise). Schaltet man dann aus und wieder ein, gibts kein Bild mehr.
Die Hochspannung ist jedoch auch bei "Bild weg" noch vorhanden, sowohl die 25kV, als auch die für die Kaskade. Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Heizspannung für die Röhre beim einschalten für ca. 1 sek. auf 5V ansteigt, dann aber gleich wieder auf 0 abfällt.
Hat jemand eine Idee, was hier faul sein könnte? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 175491
DerGeselle Schreibmaschine
|
|
Zeilentrafo schon mal nachgelötet ?
Welches Chassis ?
TOM
tobias_shg Gerade angekommen Beiträge: 2
|
Chassis kann ich im Moment nicht sagen, der Fernseher steht nämlich beim Nachbarn.
Wenns geht werd ich morgen mal nachschauen und nachlöten, dann melde ich mich wieder.
Bis dann...
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182387833 Heute : 2566 Gestern : 6874 Online : 788 24.11.2024 12:05 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0292999744415
|