Saba TV T 7250 VT Superplanar

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Saba T 7250 VT Superplanar

    










BID = 172449

crazyguyks

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Hessen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Saba
Gerätetyp : T 7250 VT Superplanar
Chassis : siehe Bild
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Der schöne alte Saba hat immer noch ein gestochen scharfes Bild bis in die Ecken, aber leider wird das Bild verzerrt, wenn er warm wird (nach ca. 30 min.) Man kann versuchen, mit der Feineinstellung gegenzusteuern, aber das bringts auch nicht wirklich. Ich habe ihn mal aufgeschraubt und einen Ventilator dahinter gestellt, dann tritt das Problem nicht ganz so schnell auf.

Ich habe einen noch älteren Saba (der geht zwar gar nicht mehr, mach ich mich aber auch noch dran), da liegt neben dem Tuner eine Pappe! Hat er das gleiche Problem gehabt?

Was kann das sein?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, möchte das schöne Gerät noch behalten!

Gruß Frank




[ Diese Nachricht wurde geändert von: crazyguyks am 11 Mär 2005 20:21 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172724

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

 

  

Hallo mache mal ein Foto von dem Chasis !!!

Erklärung von Abkürzungen








BID = 175635

crazyguyks

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Hessen
ICQ Status  

Kann ich gerne machen aber es ist in der inneren Gehäuseseite angegeben, dass man das Chassis in Service Stellung senkrecht ins Gehäuse stellen kann, dazu muss ich aber ein paar Stecker abziehen, da ich sonst ein paar Kabel überdehne. Ich weiss nicht was die Kabel verbinden aber kann ich sie so einfach abziehen? Ein Kabel ist auch direkt mit der Steuerkarte an der Bildröhre verbunden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 175651

Schotte

Schreibmaschine



Beiträge: 1778

Hi den Kabel zur Röhre unbedingt dranlassen aber das Flachbandkabel das vorne zur bedieneinheit geht kannst du abziehen wenn gerät vorher gelaufen hat (Nie in Stby setzen)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 175657

Icewolf77

Stammposter



Beiträge: 274
Wohnort: München
ICQ Status  

Also bei diesem ICC5 Chassis reichts meistens großzuügig nachzulöten und genauso großzügig Elko's zu tauschen
Netzteil und Ablenkstufe sowie unterm Blech im Tuner-Bereich

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 41 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166362708   Heute : 15330    Gestern : 18970    Online : 260        18.5.2022    22:01
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0186479091644