Wie funktioniert eine Waage und ein Pulsmesser?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:30:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wie funktioniert eine Waage und ein Pulsmesser?

    







BID = 13635

Richy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: Dortmund
Zur Homepage von Richy ICQ Status  
 

  


Hehee, da ham sich jetzt aber ein paar Leute Gedanken gemacht! ;o)
Also ich persönlich glaube schon das die Waagen funktionieren und kein fake sind. Auf unserer zum Beispiel haben schon eine ganze Menge Leute gestanden ... meine kleine dicke Oma war der absolute Spitzenreiter mit 38% oder so in diese Richtung ... der kleinste Wert war so um die 13% (da ich den Wert selbst erzeugt habe fällt es mir natürlich natürlich besonders leicht zu vertreten das es stimmt *grins*). Wobei die Skala ja schon kanz knapp vor unterernährt stand. Naja, ich hab mich aus Interesse auch mal mit den Einstellungen der anderen Personen auf die Waage gestellt. Und es ist nun wirklich nicht so das sie alleine von den eingegebenen Daten her irgendetwas berechnet. Ich glaube auch nicht das sie (nur) nach dem normalen Wiederstandsprinzip mißt... ich meine, dann müßten Socken doch viel mehr ausmachen als nur 0,1%. Das die Anzeige wie z.b. beim Kühlschrank gedämpft ist glaub ich ganz sicher nicht. Sonst hätte sie ja einen ähnlichen Wert anzeigen sollen nachdem ich mich bei wem anders drauf gestellt habe. Und außerdem schwankt es schnell mal um 1% oder so. Dafür sind die Dinger ja wohl auch gebaut worden, die meisten schielen wohl genau auf diese Nachkommastelle, wobei ich das ziemlich doof finde weil ich nicht glaube das sie so genau messen können.
Sinvoll finde ich so eine Waage um überhaupt mal zu wissen wo man drann ist und um kontrollieren zu können wie es sich auswirkt wenn man mal wirklich an sich arbeitet. Den absoluten Wert hätte ich auch niemals schätzen können, woher soll man sowas wissen, da hätte die Waage ruhig alles behaupten können, ich hätte es geblaubt. Wenn ich jetzt aber dauerhaft 1% mehr drauf habe läßt mich das dann aber wahrscheinlich doch nachdenken. Nur zu Info, weil ich viel schwimme und tauche: Bei 13% Körperfett habe ich eine ähnliche Dichte wie Wasser wenn ich tief einatme, ich treibe nur gaaaaanz langsam von unten nach oben, wenn ich aber ausatme gehe ich unter wie ein Stein. Vielleicht könnte man anhand des Körpervolumens noch genauere Messungen machen? Naja, ist ja auch egal, eigentlich wollte ich nur wissen wie eine normale Waage funktioniert und wie ein Pulsmesser arbeitet. Die "Er-" bzw. "Durch-"leuchtung ist mir da aber jetzt auch schon gekommen. ;o) THX!
Wenn ich mir mal einen Pulsmesser bastel, dann mit Ohrläpchendurchleuchtung, sollte dann aber ein leichter bequemer Sensor sein mit dem man auch joggen kann. Ich hab nämlich gehört das man um seine maximale Herzfrequenz bestimmen zu können mindestens eine halbe Stunde lang joggen soll bevor man an den Sprint bis zur Erschöpfung über geht ... und wenn ich erschöpft bin kann ich sicher nicht mehr selbst meinen Puls messen. ;o)
Wenn man diesen Wert dann einmal hat ist es ein leichtes zu prüfen ob man auch schön bei 80% davon trainiert, so wie es sein soll.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106586   Heute : 3075    Gestern : 5799    Online : 580        1.10.2024    16:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0226879119873