Komische kennzeichnung Platinenrelais

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  06:32:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Komische kennzeichnung Platinenrelais

BID = 174885

Schwammkopf85

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

MOIN!!!

Hab mir heute ein Platinenrelais besorgt. Wollte eigentlich ein Datenblatt dazu ziehen, nur wenn ich die Kennzeichnung eingebe findet das Prog nur dioden
Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Das relais hat die kennzeichnung "MZP", darunter steht
"A 002 96 10" Was kann das nur heißen?

Schonmal Dankeschön, Grüße, Jan

BID = 174915

pmtsensors

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von pmtsensors

Hi,
frag mal bei Hinkel-Elektronik nach, die haben Sachen von FEME im Programm und von denen ist das Teil.
www.hinkel-elektronik.de
Gruß
pmtsensors

BID = 174920

cgm

Gesprächig

hört sich nach einer artikelnummer an , nicht nach einer kennzeichnung.

BID = 174925

DonComi

Inventar

Guck mal auf die Rückseite des Relais. Manchmal sind da die Pin-Belegungen in Form von Schaltbildern angegeben, also Schalter mit Ruhe- und Arbeitskontakt und die Spule. Die technischen Daten (Spannung, Spulenwiderstand, schaltbare Last) müsstest du bei dem Verkäufer in Erfahrung bringen, wobei ich nicht glaube, dass du erst ein Relais kaufst und dann guckst, ob es das richtige war

BID = 174947

:andi:

Inventar

ein bild der sockelseite wäre auch hilfreich, oft sieht man der bloßen anordnung die beschaltung an

BID = 175022

Schwammkopf85

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ehrlich gesagt hab ich das gar nicht gekauft, sondern bei uns aus dem E-Lager. Der Lagerist meinte ich kann mir ein paar Relais mitnehmen. Das einzige was man noch sehen kann ist: Auf der Oberseite steht wie pmtsensors schon richtig bemerkt hat "FEME" dann noch "Made in Italy" (vielleicht nicht so von besonderer wichtigkeit ) und "F9"
Man kann sehen das im Relais 2 Wechsler sitzen, demnach hat es 8 Beinchen (Pro Wechsler 3 Beinchen und 2 für dich Steuerkontakte). Hat FEME ne Internetseite?

BID = 175035

Schwammkopf85

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ach ja, wo wir grad dabei sind...ich hab noch ein anderes Relais mitgenommen. Auf der Oberseite ist so´n Schaltzeichen von ner Wicklung wo nebensteht 230VAC und darunter is so´n Wechsler gezeichnet an dem Steht 8A/250VAC.

Hab ich das richtig interpretiert das das heißt, das man es mit 230V ansteuern kann und damit 250V bis 8A schalten kann?

BID = 175355

pmtsensors

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von pmtsensors

Simmt, dafür kriegst Du 100 Punkte
Gruß
pmtsensors

-Edit von sam2: und Du einen Punktabzug wegen unnötigen Fullquotes...!
(ich habs entfernt, bitte zukünftig nicht mehr machen, danke)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 17 Mär 2005 15:50 ]

BID = 175362

sam2

Urgestein

-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 17 Mär 2005 15:50 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192380383   Heute : 800    Gestern : 4606    Online : 594        14.7.2026    6:32
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.483073949814