sony CAR Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
| Autor |
|
|
BID = 174743
mazda323 Gerade angekommen
Beiträge: 14 Wohnort: bühl
|
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : sony
______________________
Hallo..
Mein Kumpel hat sich aus Mexico günstig ein Radio/CD Spieler fürs Auto mitgebracht.Reinpassen tut es und auch der CD/MP3 Teil klingt super.Ärgernis ist dabei das Radio welches die "heimischen" Sender nicht bringt :(( Wenn er vorm Funkturm von SWR steht geht wohl auch nicht
Kann man(n) da etwas ändern damit es funktioniert oder ist das "Radiotechnisch ein Fehlkauf ?
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 174781
sam2 Urgestein
     
Beiträge: 35321 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
|
Könnte es sein, daß die dort andere Frequenzbereiche nutzen...? 
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 174785
Wumpie Gesprächig
  
Beiträge: 165 Wohnort: Krefeld
|
Tja da hast du wohl ein Problem das viele habe die sich von dem grossen Kontinent ein Radio mit bringen. Die Abstimmung auf gerade Frequenzen. Dein Radio kann manche Frequenzen nicht abstimmen da die drüben eine andere ZF benutzen bzw die Kanal Verteilung anders ist als bei uns hier in Europa so kann die PLL Tunereinheit diese Sender (gerade Zahl meistens) nicht abstimmen und du hörst nix.Eine umprogramierung ist nicht möglich, du müsstest dir theoretisch einen anderen Systemprozessor besorgen und vielleicht noch einen anderen Tuner und das dann alles ins Radio rein und Rauslöten  und das macht wirtschaftlich keinen Sinn. Bei einigen Pioneer Radios konnte man mit entsprechender Kentnis einige Drahtbrücken am Prozessor setzen so das die PLL Abstimmschritte geändert wurden und das Radio auch hier oder in USA genutzt werden konnte(für die damals hier stationierten US Soldaten) Es ergab sich dann zwar eine Verschiebung des Abstimmbereiches aber das war nicht tragisch für die. Für deine Kiste dürfte sich das aber erledigt haben von daher ärger dich nicht. 
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 175622
ASZ Schriftsteller
    
Beiträge: 740
|
hi,
gib mal die ganz genaue bezeichnung von dem autoradio bekannt dann kann ich unter den serviceunterlagen ein mal nachsehen ob dein gerät prozezzortechnisch im kanalraster geändert werden kann dur umlöten einiger bestimmter wiederstände, das ist bei einigen geräten durchaus möglich !
servus
andi
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193008109 Heute : 11285 Gestern : 9887 Online : 183 15.9.2026 23:57 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0302839279175
|