Pioneer CD PD-J910M Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
CD Pioneer PD-J910M |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 173379
tschiet Gerade angekommen
|
|
Geräteart : CD-Player
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : PD-J910M
Messgeräte : Multimeter
Cd-Motor des Wechslers dreht sich nicht. Wenn ich nun den Player anschalte und internen Test-Knopf drücke, läuft der Motor an und läuft weiterhin konstant. Wenn ich normal starte, tut sich am Diskmotor nichts.
Alle Anzeigen + Wechselfunktion normal.
Stehe absolut im Wald! Kennt jemand den Fehler oder hat zumindest eine Vorstellung, was los sein könnte?
Vielen Dank!!
Tschiet |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 174202
Wumpie Gesprächig
|
|
ich gehe mal davon aus das du nur den play knopf im test mode gedrückt hast und der Motor losgelaufen ist und sonst nichts passiert ist. Im Test mode ändert sich die Belegung der Tasten komplett anders und ist zum abgleich der Servokreise gedacht. Du kannst hier den Focus Servo,Tracking Servo und die anderen Servo Kreise ein und ausschalten, die genaue Belegung erfährst du aus einem passendem Service Manual für dieses Gerät, vermutlich geht in deinem Fall der Focus Servo nicht richtig sonst würde er in jedem Fall anlaufen.Dir Ursache kann ein defektes IC sein oder ein erforderlicher Neuabgleich,weiterhin gibt es für dieses Gerät einige Service Änderungen die am besten gleich mit gemacht werden Sollen,falls der Laser Kaputt sein sollte (ist in seltenen Fällen möglich) melde dich am besten bei mir hab noch genug neue davon da.Der Motor ist jedenfalls nicht kaputt (sonst würde er sich ja auch nicht drehen!) Sieh auch mal nach ob die Lasereinheit bis ganz nach innen gefahren ist,sonst kann er im Normal mode auch nicht einlesen. Bei bedarf am besten eine PN an mich dann kann ich dir vielleicht schneller helfen. |
BID = 175088
tschiet Gerade angekommen
|
Hat sich erledigt: Die Linse ist einfach rausgefallen. Habe ich vorsichtig gereinigt und neu eingeklebt.
Danke für die Hilfe!!!
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396154 Heute : 3350 Gestern : 7548 Online : 642 25.11.2024 13:37 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0154738426208
|