Autor |
|
|
|
BID = 174717
enes22 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Saba
Gerätetyp : 7040 E
Chassis : ICC19
Messgeräte : Multimeter
aus :
37 00000:00
29 008DC:0B
11 00596:0B
Kann allerdings damit nichts anfangen,hat jemand ne Idee wo genau ich den Fehler suchen muss. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 174764
Icewolf77 Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hm...
Also laut Liste:
Fehlercode 39: Unerwarteter Zustand an NMI (Interrupt) line gefunden. (Mögliche Ursache = Röhrenüberschlag)
Fehlercode 29: DRAM des Megatextes antwortet nicht.
Fehlercode 11: Audio MSP Prozessor antwortet nicht.
Sehr wahrscheinlich gab es einen Bildröhrenüberschlag und der hat kurzzeitig den I2C - Bus blockiert.
|
BID = 174827
enes22 Gerade angekommen
|
Ja hi,
Fehlercode 39: Unerwarteter Zustand an NMI (Interrupt) line gefunden. (Mögliche Ursache = Röhrenüberschlag)
Den Fehlercode hatte ich nicht ich glaub du hast dich vertan,ich schrieb Fehlercode 37 und dort steht 00000:00
wahrscheinlich soll das heißen das hier alles in Ordnung ist.
BID = 175660
Icewolf77 Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Sorry hab mich nur vertippt, ist Fehlercode 37 und die ANzeige mit 0000:00 ist eigentlich der Zeitpunkt des Fehlers, sollte also keine Sorgen machen, kann mal vorkommen bei einer neuen Röhre und der Zeitpunkt deutet darauf hin daß es ganz am Anfang mal passiert ist.
FC 37: Unerwarteter INT (Power_Fail) z.b. Auslösen der Power_Fail Schaltung durch Bildrohrüberschlag, +13V (+9V Reg.)/Ablenkung prüfen.
BID = 176008
enes22 Gerade angekommen
|
Sorry das ich nerve bin neu in der materie,was besagt der fehlercode 37 genau:
FC 37: Unerwarteter INT (Power_Fail) z.b. Auslösen der Power_Fail Schaltung durch Bildrohrüberschlag, +13V (+9V Reg.)/Ablenkung prüfen
Was für eine Ablenkung muss ich prüfen ??
Hatte hier im Forum schon mal bzgl. des Problems gepostet,allerdings hatte ich den Fehlercode nicht.
Damals sagte man mir es würde an einer kalten Lötstelle liegen.
Wo genau wollte man mir nach dem Fehlercode nennen.
Nun stehe ich hier und weiss nicht was ich machen soll.
BID = 176792
Icewolf77 Stammposter
|
Die Ablenkung fürs Bild ist damit gemeint, also Horizontal und Vertikal, befindet sich rechts auf dem Chassis bei dem großen Trafo dessen Kabel oben an die Bildröhre geht. In diesem Bereich mal nachlöten und den Stecker der Featurebox (großer Blechkasten in der Mitte)
BID = 180967
enes22 Gerade angekommen
|
danke für den Tip, werde das mal gleich erledigen !!