Autor |
|
|
|
BID = 174111
repa Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 25PT4503/20
Chassis : MD 1.2E
Messgeräte : Multimeter
Die Hochspannung wird auch aufgebaut. Der Bildröhrenhals
bzw. die Bildröhenheizwendel glüht auch nicht.
Gruß
repa |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 174140
Schotte Schreibmaschine

|
|
Hi hast du deine 140V am HOT ?????  |
BID = 174253
repa Gerade angekommen
|
Hallo, danke für deinen Tip. Aber ich habe noch keinen Schaltplan. Kann nicht erkennen, wo sich der Hot befindet.
Gruß
repa
BID = 174257
Schotte Schreibmaschine

|
Das ist ein Transistor auf der rechten seite des Chasis (Hochkant gegen das grosse Kühlblech mit einer eisenspange festgemacht geb die Positions NR noch durch!!!
BID = 174263
Schotte Schreibmaschine

|
Trans 7420 =BU2508AF
BID = 174343
emanHH Stammposter

|
Wenn die Hochspannung aufgebaut wird (wie repa beschreibte)müsen die 140V am HOT liegen und der muss auch OK sein!
wenn die Bildröhrenheizung nicht geht würde ich mal sehen ob Spannung vor und hinter dem R3386 auf der Bildröhrenplatine vorhanden ist ansonsten den Signalweg richtung DST verfolgen!
BID = 175404
repa Gerade angekommen
|
Hallo Leute,
danke für Eure Tips. Ich habe den Hot ausgelötet und durchgemessen. Er war defekt. Es handelt sich um einen
BU 1506 DX. Habe ihn durch einen Neuen ersetzt. Wenn ich das Gerät jetzt einschalte beginnt das Gerät bzw. vielleicht das Netzteil zu "pumpen". Bin mir mit meiner ersten Angabe, dass die Hochspnnung vorhanden ist, nicht mehr sicher. Jedenfalls war ein entsprechendes Kinstern zu hören. Also, wie könnte es wietergehen?
BID = 175416
Schotte Schreibmaschine

|
Also ziehe erst mal den Stecker auf dem Ablenksatz ab und seh unter der kleinen platine nach schlechten Lötstelen (Alle Nachlöten ) und dann must du sehr warschenlich nochmal den Transistor Wechseln !!! Versuche das mal und schreibe mir mal bevor du das gerät wieder anmachst !!!!
BID = 175543
Bildröhre gesperrt
|
Knistern kam nicht vom DST?
|
Habe die entsprechenden Lötstellen auf der Hauptplatine gesichtet und nachgeötet. Der Stecker von der Horizontaleinheit auf der Hauptplatine geht direkt an die Ablenkeinheit. Es ist keine kleine Platine vorhanden. Es ist nur noch die Platine um den Bildröhrensockel vorhanden. Habe den BU 1506DX durch einen Ersatztyp BUT 12AF ersetzt gehabt. Der ist jetzt wieder defekt. Bevor ich mir nun einen neuen HOT kaufe eine Frage: Hat man mir den richtigen Ersatztyp für den BU 1506DX genannt?
Gruß repa
BID = 175721
Schotte Schreibmaschine

|
Nein das ist natürlich nicht der Richtige Transitor der BU1506DX hat eine Damperdiode drin nur Orginal verwenden !!!
BID = 175758
Welle Inventar

|
DST gehen bei diesen Chassis auch gerne defekt.... mal so am Rande
Hobby-Bastler Gesprächig

|
Hallo,
für den BU1505DX kannst du auch einen BU1508DX einbauen, der kann ein wenig mehr belastet werden.
Überprüf mal alle blauen Tellerförmigen Kondensatoren auf Risse und Brandstellen.
Gruß
Hobby-Bastler
BID = 176023
Hobby-Bastler Gesprächig

|
Hallo,
für den BU1506DX kannst du auch einen BU1508DX einbauen, der kann ein wenig mehr belastet werden.
Überprüf mal alle blauen Tellerförmigen Kondensatoren auf Risse und Brandstellen.
Gruß
Hobby-Bastler
BID = 178336
repa Gerade angekommen
|
Hallo Schotte,
habe nun den Transistor (Original) gewechselt. Habe die Lötstellen auf der Hauptplatine nachgelötet. Habe auch den blauen tellerförmigen Kondesator und andere Bauteile geprüft. Sollte mich vor dem erneuten Anschalten bei dir melden.
Gruß
repa
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |