LED Spot (MR 16) Beleuchtung für Heimkino Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED
| Autor |
LED Spot (MR 16) Beleuchtung für Heimkino Suche nach: led (32841) beleuchtung (4133) |
|
|
|
|
BID = 173554
ze_sniper1 Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Bin gerade beim Bau eines Heimkinos und möchte meine Belechtung nur in LED Technik realisieren. Bin einfach ein Fan von LED's
Hab mir dazu zum Testen mal einige Spots (MR16) in verschiedenen Farben besorgt.
Die Dinger sind mittler weile in der Decke eingebaut und ich muss sagen sieht recht gut aus. Nun sollte die Sache aber dimmbar werden. Die Spots hängen an einem Eisenkerntrafo und werden jetzt gedimmt. Nur ist das eher ein flackern, da ja der Dimmer nur die Spannung ändert.
Led's sollten ja aber per PWM gedimmt werden.
Deshalb meine Fragen:
Gibts eine Möglichkeit diese Spots (MR16) per PWM zu dimmen?
Wenn möglich mit einem Steuereingang von 0-10V (kommt von der SPS)
Das Problem glaube ich ist, dass die Spot ja mit Wechselspannung betrieben werden ...
PWM Steuerungen für LED's mit 0-10V Eingang hab ich schon gefunden. Nur diese Teile sind auf LED-Leisten mit 24V und DC ausgelegt. Ich brauche aber Einbauspots.
Gibt es LED-Spots (Mr16) mit 24V DC?
ze_sniper1 |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192384089 Heute : 4513 Gestern : 4606 Online : 322 14.7.2026 23:49 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0236999988556
|