LED Spot (MR 16) Beleuchtung für Heimkino

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  23:49:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
LED Spot (MR 16) Beleuchtung für Heimkino
Suche nach: led (32841) beleuchtung (4133)

BID = 173554

ze_sniper1

Gerade angekommen

Hallo!

Bin gerade beim Bau eines Heimkinos und möchte meine Belechtung nur in LED Technik realisieren. Bin einfach ein Fan von LED's

Hab mir dazu zum Testen mal einige Spots (MR16) in verschiedenen Farben besorgt.

Die Dinger sind mittler weile in der Decke eingebaut und ich muss sagen sieht recht gut aus. Nun sollte die Sache aber dimmbar werden. Die Spots hängen an einem Eisenkerntrafo und werden jetzt gedimmt. Nur ist das eher ein flackern, da ja der Dimmer nur die Spannung ändert.
Led's sollten ja aber per PWM gedimmt werden.

Deshalb meine Fragen:

Gibts eine Möglichkeit diese Spots (MR16) per PWM zu dimmen?
Wenn möglich mit einem Steuereingang von 0-10V (kommt von der SPS)

Das Problem glaube ich ist, dass die Spot ja mit Wechselspannung betrieben werden ...

PWM Steuerungen für LED's mit 0-10V Eingang hab ich schon gefunden. Nur diese Teile sind auf LED-Leisten mit 24V und DC ausgelegt. Ich brauche aber Einbauspots.

Gibt es LED-Spots (Mr16) mit 24V DC?

ze_sniper1

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192384089   Heute : 4513    Gestern : 4606    Online : 322        14.7.2026    23:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0236999988556