SEG TV Premium Memphis Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV SEG Premium Memphis |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 172839
Popp Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Premium Memphis
Chassis : 11AK 19PRO
Messgeräte : Multimeter
Ich habe vor 45 Jahren Röhrenfernseher repariert, dann nur
meine, meistens Fehler in Netzteilen behoben ( Kaputte Dioden)gewechselt.
Also praktisch Neuling. Fange vom Neuen an.
Wer kann helfen? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 172851
Schotte Schreibmaschine
|
|
Du hast deine OW Endstufe defekt !! |
BID = 173612
Icewolf77 Stammposter
|
Neben dem Horizontaltransistor die Diode By228 prüfen, den O/W Transistor Q603 (am kleinen Kühlblech) prüfen, den Widerstand R629 (2,7 Ohm) prüfen und auf JEDEN Fall die Kondensatoren nachlöten, die bekommen kalte Lötstellen und dadurch geht O/W kaputt. Besonderes Augenmerk dabei auf C630!
Kann natürlich sein daß der HOT den O/W Fehler nicht überlebt hat und dir deshalb der TV gar nicht mehr an geht. Evtl. liegts aber auch nur an der BY228, die hängt da ja auch mit dran und bei Kurzschluß startet daß Gerät nicht mehr.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Icewolf77 am 14 Mär 2005 12:00 ]
BID = 174145
Popp Gerade angekommen
|
Hallo icewolf77, also noch einmal für alle.
Die Diode D612, der Transistor Q603 und der R 629 sind Kaputt. Den C630 habe ich noch nicht gefunden.
Und der HOT, ist das der größere am Kühlblech?
Der scheint gut zu sein. Vorerst vielen Dank.
Dann sehen wir weiter.
Popp
BID = 179032
Popp Gerade angekommen
|
Hallo Icewolf, Hallo Schotte
danke für die Tipps, es hat geklappt.
Der Fernseher läuft wieder.
Altelektroniker Popp
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396186 Heute : 3382 Gestern : 7548 Online : 798 25.11.2024 13:41 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0183000564575
|