Wiedergabe von Sprachspeicher zu leise!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  21:27:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Wiedergabe von Sprachspeicher zu leise!

    







BID = 172609

HamSTAR

Neu hier



Beiträge: 41
 

  


hallo leute!
ich habe mir einen chip von ISD zugelegt, an dem ich den linken soundkartenkanal (wie auf dem bild gezeigt) angeschlossen habe. wenn ich nun auf aufnahme drücke und die entsprechenden sounds einspiele, werden diese bei der wiedergabe viel zu leise abgespielt. noch leiser als jeglicher telefonhörer. die lautstärke unter windows ist bereits auf volle pulle. wenn ich den aufnahmesound über die normalen monitorluatsprecher höre, fallen mir fast die ohren ab! wenn ich das ganze leiser einstelle wird die aufnahme so leise, das man sie fast nicht mehr hört. der verwendete lautsprecher am ISD ist ein passiver 4,5cm mit 8 ohm. es ist alles korrekt verkabelt und die bauteile sitzen auch alle korrekt. es gibt noch ne möglichkeit das ganze mit nem lm386 zu verstärken, aber dies sollte eigentlich gar nicht nötig sein. laut ISD sollte der chip-interne-verstärker bereits zimmerlautstärke erreichen! hat vielleicht auch einer von euch dieses problem gehabt?



BID = 172612

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

 

  


Zitat :
aber dies sollte eigentlich gar nicht nötig sein. laut ISD sollte der chip-interne-verstärker bereits zimmerlautstärke erreichen!
Wenn du meinst... Find ich jedenfalls unwahrscheinlich.

rück doch mal die genaue Typbezeichnung oder besser gleich das Datenblatt raus.

mfg CHillA

_________________
Wenn man erst einmal die Sache verstanden hat, kapiert man auch, wies im Handbuch gemeint war.

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

BID = 172613

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

was genau sagt denn das Datenblatt zur Anschaltung an Quelle und Lautsprecher? Die Verstärker in diversen Chips sind oft nicht für 8 Ohm gedacht sondern brauchen eine höhere Last (meist so um die 60 Ohm wie es die Billigkopfhörer haben). Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer zu leisen Türklingel die auch selbstaufgenommene Signale als Klingelton wiedegeben sollte. Mit dem eingebauten LAutsprecher gings, nur war der nicht quer durchs Haus zu hören. An einem grösseren Lautsprecher mit 8 Ohm kam dann fast garnix mehr raus. Ich hab dann den originalen Lautsprecher ausgemessen und siehe da, hatte er doch so um die 50 Ohm. Ich habs dann einfach verstärkt, das passende IC gabs bei Pollin für 25 Cent.

Ach ja, überdenk doch auch mal deinen Eingangsspannungsteiler ob der so gewollt und sinnvoll ist. Wie gesagt sollte das Datenblatt da weiterhelfen können

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 12 Mär 2005 12:09 ]

BID = 172616

HamSTAR

Neu hier



Beiträge: 41

BID = 172620

HamSTAR

Neu hier



Beiträge: 41

also im "original" soll ein 16 ohm lautsprecher angeschlossen werden. in der guten alten BRD bekommt man sowas aber selten. also nehme ich den mit 8 ohm. im apin06.pdf wird ein 8 ohm lautsprecher mit dem lm386 "angesteuert". vielleicht geht das wirklich nur so ?!

BID = 172810

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

so wirds sein. Diese integrierten winzig Endstufen können eben nicht viel Strom ab und deshalb wird mit höheren Widerständen gearbeitet

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 173014

HamSTAR

Neu hier



Beiträge: 41

na dann werd ich mir mal die verstärker-ics bestellen. danke für die antwort!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114273   Heute : 5348    Gestern : 5426    Online : 613        2.10.2024    21:27
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0312299728394