| Autor |
Was ist das für ein Messgerät? Suche nach: messgerät (4300) |
|
|
|
|
BID = 172274
gerhardutt Gesprächig

|
|
Hallo,
beim aufräumen habe ich einen Sensor gefunden, und keiner kann mir in unserm Haus sagen für was der ist.
Weiß jemand was das sein könnte (Druck, Temperatur, Schwingung) und wie man es anschließt?
Danke schon mal für die Hilfe
Gerhard |
|
BID = 172472
Wombat Gesprächig

|
|
Könnten Dehnungs-Meßstreifen (neudeutsch "strain gauge") sein. Vielleicht aus einer Waage?
MfG., wombat |
|
BID = 172498
alpha-ranger Schreibmaschine

|
Hallo,
DMS auf keinen Fall.
Das sind analoge Sensoren auf einem Keramik-Träger, ausgeführt als Dünnfilm Schaltung. ( Hybrid-Technik )
Die beiden äußeren Anschlüße sind die Versorgungsspannung (+ /- ) , der Mittlere der Ausgang.
Ob das jetzt Beschleunigungssensoren oder Magnetfeldsensoren sind, ist unbekannt.
Die 120Grad-Anordnung macht nur Sinn bei Magnetfeldsensoren, bei Beschleunigungssensoren würde man eine X-Y-Z Anordnung wählen.
mfG.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: alpha-ranger am 11 Mär 2005 23:10 ]
|
BID = 172527
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | Die 120Grad-Anordnung macht nur Sinn bei Magnetfeldsensoren, bei Beschleunigungssensoren würde man eine X-Y-Z Anordnung wählen. |
Ich rate mal, daß das doch Beschleunigungssensoren sind, die zu einer Drehratenmeßmimik so zusammengeschaltet sind, daß sie für x-y Beschleunigungen unempfindlich sind.
So etwas wie ein Turn-Indicator - zu deutsch Wendezeiger-, also, den man braucht um Verfahrenskurven zu fliegen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 173528
gerhardutt Gesprächig

|
Danke für die schnellen Antworten.
Wie hoch ist den vermutlich die Speisespannung bei Magnetfeldsenoren oder Beschleunigungssensoren?
Gruß
Gerhard
|
BID = 173666
gerhardutt Gesprächig

|
Hallo,
wie sich heute herrausgestellt hat, sind es Magnetfeldsensoren.
Danke nochmal für die Hilfe
Gerhard
|
BID = 173762
Ltof Inventar

|
Mit Magnetfeldsensoren könnte es sich um eine Mimik zur Neigungsmessung handeln. Über den Sensoren hängt ein magnetisches Pendel und die Auswertung stellt Neigungsänderungen, bzw. den Absolutwert der Neigung fest.
Gruß,
Ltof