Elektrosmog

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  21:26:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Elektrosmog

    







BID = 171884

OEmer

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81
Zur Homepage von OEmer ICQ Status  
 

  


In letzter Zeit wurde ich ab und an von Kunden zu Elektrosmog befragt, und was man dagegen machen könne. Leider habe ich so gar keine Ahnung von dem Thema. Gibt es irgendwo halbwegs seriöse Informationen dazu? Suchmaschinen werfen da ja einiges aus, allerdings auch viel zweifelhaftes...

BID = 171897

Homi

Gesprächig



Beiträge: 137

 

  

Hallo,

ein leidiges Thema, das Problem liegt darin, dass die Leute krank davon werden, aber nur, wenn Sie an den "Elektrosmog" glauben....

Möglichkeiten elektromagnetische Wellen zu reduzieren: z.B: Netzfreischalter, geschirmte Installationsleitungen, ja sogar Tapeten mit eingewebtem Drahtnetz, welches man erden kann.... gib mal diese Begriffe bei Google ein... und dann :

Überzeuge die Kunden, die Du leiden kannst davon, dass das alles Unfug ist, und verdiene bei den anderen Geld damit

Viele Grüße

BID = 171914

Nico22

Gesprächig



Beiträge: 178
Wohnort: Itzstedt bei Hamburg
Zur Homepage von Nico22 ICQ Status  

Ja..

Ich persönlich glaube nicht an den Schwachsinn.

z.B. Licht sind ja auch elektromagnetische Wellen, sogar hochfrequente!

BID = 171951

un23

Stammposter



Beiträge: 399
Wohnort: Neckartenzlingen


Zitat :
Nico22 hat am 10 Mär 2005 13:37 geschrieben :

z.B. Licht sind ja auch elektromagnetische Wellen, sogar hochfrequente!


Hallo,

ich würde da ja auch keinen Kopfstand machen, aber so einfach ist es auch nicht, oder setzt Du Dich auch in die Mikrowelle?

Gruss
un23

BID = 171975

dustking

Stammposter



Beiträge: 282
Wohnort: Billerbeck (Horn-Bad Meinberg)

Hallo,

>z.B. Licht sind ja auch elektromagnetische Wellen, sogar hochfrequente!

Bin zwar auch kein Esoteriker aber bei Licht möchte ich nicht Schlafen müssen.

Gruß martin


BID = 172004

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Solche Kunden zuerst mal fragen, ob sie eventuell bisher aus Unwissenheit folgende ganz "bösen" (da stark stahlenden) Geräte benutzen:

-Schnurlostelefon nach dem heute üblichen "DECT"-Standard
-Mobiltelefon
-Fernsehgerät/PC-Monitor mit herkömmlicher Bildröhre

Weiteres Vorgehen dann je nach Antwort...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 173532

OEmer

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81
Zur Homepage von OEmer ICQ Status  

Danke für die Antworten

Naja, bin so ziemlich der gleichen Meinung. Und dank Wikipedia Hab ich nun auch ein paar ganz vernünftige Links zur Kundenberuhigung :)

BID = 173601

blademaker

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 587
Wohnort: Schwalmstadt
Zur Homepage von blademaker

Ja so nen Fall hatte ich jetzt auch mal in der Nachbarschaft einer Baustelle, der Typ frühpansionierter Ökomensch (Lehrer oder noch schlimmerer Beamter war er mal) kam öfters mal rüber um sich Tipps abzuholen und dumme Reden zu verbreiten. Denn obwohl er keine Ahnung hatte, hatte er doch wieder Unmengen davon, "angelesen".
Obwohl er eigentlich jede Menge Zeit hatte, wird das Haus nicht fertig. Denn er muss ja immer seinen Wildgarten pflegen (das ist sowas wo jeder grüne Grashalm raus gerissen wird und gegen ein Unkraut ersetzt wird, zumindest ist das bei ihm so, ich hab ja auch schon schöne Wildgärten gesehen, dieser zählt nicht dazu)
Im Haus selbst wurde nur geschirmtes NYM verlegt, was zumindest bei meinem Großhändler das dreifache von normalem NYM kostet.
Viel angeschlossen ist aber noch nicht. Letztens kam er mal rüber und wollte vom Bauherrn wissen ob er denn die Heizung über eine Steckdose mit Schukostecker anschliessen sollte oder wie? Ich war zufällig da um zu sagen das ein Festanschluss vorzuziehen wäre, kurze Debatte, er ließ sich aber nicht von seinem Glauben abbringen also dachte ich mir, "soll er doch machen wie er will". Denn Leute die Tipps von einem wollen, das ganze noch kostenlos, um dann darüber zu philosophieren und es doch nach ihrem dünken zu machen können mir gestohlen bleiben, ist in meinem Augen meist reine Zeitverschwendung. (Bei anderen Themen kann es manchmal lehrreich sein, aber halt nicht immer).

Also wenn so ein Ökomensch zu dir kommt würde ich das mit Freuden begrüßen und ihm das ganze teure Zeug verkaufen, da muss man die Sache halt mal als Geschäftsmann sehen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182114273   Heute : 5348    Gestern : 5426    Online : 820        2.10.2024    21:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0219058990479