| Autor |
|
TV philips 32pw9501/01 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 172178
lun Neu hier

|
|
Hallo Leute, ich habe nach dem Nachlöten der Bildröhrenplatine, Tausch von ELKO und hochgedrehtem G2 blaues Bild mit extrem scharfen Rücklauflinien. OSD funktioniert auch. Jetzt habe ich G2 runtergedreht und die Rücklauflinien sind weg, blaues Bild noch immer da. Als einziges Problem bleibt das ständige Blinken, zweimal pro Sekunde.
Gruß
lun
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 172224
Schotte Schreibmaschine

|
|
Hi ich glaube das deine Bildröhre ein Problem macht las die mal von einem Fachman überprüfen !!! |
BID = 173999
lun Neu hier

|
Hi leute,
es ist sehr interessant.Wenn ich der Spannung auf Maximum drehe, dann kriege ich blaues blinkendes Bild mit starken Rücklauflinien. Kriege ich auch normales Bild und Ton, aber blinkend (ich musste danach nur UG2 runterdrehen)(habe nur über Scart ausprobiert-habe keine Antenne in der Garage)Wenn ich Fernsehen ausschalte und wieder einschalte, dann habe ich wieder nur blinkende Rücklauflinien und muß ich das Spiel mit UG2 wiederholen um das Bild wieder zu kriegen.Ich werde Morgen versuchen der RGB Prozessor zu tauschen (TDA4780), vermute dass er schuld ist.
Wenn jemand Idee hat, bitte einfach sagen.
Danke an alle
Schönen Gruß
Lun
BID = 175958
lun Neu hier

|
hi schotte,
wie geht's?ich habe bildrörenplatine nachgelötet, zwei elko's in netzteil gewechselt und der rgb processor. jetzt mit noch niedrigem G2 kriege ich das bild aber immer noch blinkend, obwohl jetzt blinkt viel schneller. frühe war das zweimal pro sekunde jetzt schon 5-6 mal. ich weiss es nicht was ist noch prüfen könnte. hast du vielleicht eine idee?
gruß
lun
BID = 175971
Schotte Schreibmaschine

|
Hi weist du ich glaube das du doch ein Problem mit der Bildröhre hast ich würde die mal von einem Fachman prüfen lassen !!! bevor du noch viel Geld Investierst 
BID = 176222
lun Neu hier

|
das wird aber auch ins geld gehen.ich werde noch was nach nachlöten, und wenn das nicht bringt dann muß ich das leider wegschmeisen. aber jedenfalls danke dir für deine meinung
gruß
lun
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |