Sun Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  GDM FW 9010

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  17:34:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Sun GDM FW 9010

BID = 171507

AndreasNSA

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Monitor
Hersteller : Sun
Gerätetyp : GDM FW 9010
Kenntnis : Artverwander Beruf

Hallo,

in der Hoffnung das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann hab ich mich mal angemeldet.Ich habe wie gesagt einen SUN GDM FW 9010. Bei diesem stimmt leider die Konvergenz nicht mehr. Ich kann im Menu einstellen was ich will aber in den Ecken siehts immer sch****.Desweiteren wird das Bild zum Rand hin (links und rechts) in die Länge gezerrt. Service Manual hab ich da. Bringt mich aber auch net viel weiter da mir das Gerät für den Service fehlt. Gibt es irgendeine Möglichkeit den wieder halbwegs ordentlich einzustellen? Kann den leider nicht zu einem Service Partner von Sony oder Sun schicken weils das Gerät offiziell nicht mehr gibt ;-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174277

AndreasNSA

Gerade angekommen

ICQ Status  

Kann mir denn hier wirklich keiner helfen??
Kommt leute, laßt mich net dumm sterben...

BID = 174284

Mr.Ed

Moderator

Ohne ein entsprechendes Gerät ist ein Abgleich nunmal schlecht möglich.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 174318

AndreasNSA

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hab gleich noch ne frage bezüglich der Bildröhre. Die hat doch jeweils in der oberen und in der unteren Hälfte diesen dünnen schwarzen Streifen jeweils quer übers Bild gehen. Bei meinem 17er haben die jeweils den selben Abstand vom Rand nur bei dem hier ist der untere fast schon in der Mitte. Liegt da nen Fehler vor oder ist das normal.Na ja und wegen der Konvergenz muß ich den wohl oder übel doch mal wegschaffen.

BID = 176317

Spok

Schriftsteller

Ich habe keine Unterlagen zu dem Gerät, aber bei Sony wird in der Regel die Konvergenz an der Ablenkeinheit eingestellt. Also Gittermuster einspeisen und feststellen wie die Farben gegeneinander verschoben sind. Könnte eventuell auch eine fehlerhafte Lötstelle an den Potis sein. MfG

BID = 176364

Mr.Ed

Moderator

Diese Linien im Bild treten bei Trinitron (Sony) und Diamondtron (Mitsubishi) Röhren auf.
Normalerweise sind die im gleichen Abstand oben und unten, es gibt aber auch Röhren die nur einen Draht, oder 2 an unterschiedlichen Stellen haben.
Ändern kann sich die Position des Drahtes nicht, der ist am Rahmen in der Röhre befestigt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419126   Heute : 3624    Gestern : 7490    Online : 414        28.11.2024    17:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0191209316254