Geräteart : Monitor
Hersteller : Elsa
Gerätetyp : Ecomo 531
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
[1] Während des Betriebes kommt es vor, daß das Bild auf einmal unscharf wird (so innerhalb von 10-20Sek). Irgendwann später kommt es dann zu einem knacken, das Bild zuckt kurz etwas zusammen, und danach ist es wieder scharf.
[2] Das Bild wird irgendwie nur in der horizontalen unscharf - nach einiger Zeit hört man ein leises "pling", und dann ist es wieder scharf.
Das Problem bestand eigentlich schon von Anfang an - habe den Monitor daher schon kurz nach dem Kauf mal zum Kundendienst gegeben, und ihn mit dem Hinweis "Repariert" zurückbekommen. [2] trat zwar vereinzelt (aber seehr selten - so alle paar Wochen mal - zeitweise auch gar nicht) noch auf, aber ansonsten war alles in Ordnung.
In letzter Zeit tritt [2] überhaupt nicht mehr auf, dafür in den letzten Tagen schon zwei mal [1], und mein Bild ist gerade schon wieder unscharf
EDIT: Momentan 1280x1024px @ 100Hz
Ich habe schon im Forum gesucht, konnte aber keinen Thread finden, in dem ein ähnliches Problem besprochen wurde.
Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet.
Fragende Grüße,
~Andreas
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Melo am 12 Jan 2005 2:26 ]