Autor |
Rechtsfrage zu E-Werk bei Hauptsicherungen |
|
|
|
|
BID = 171635
kaot Stammposter
|
|
Hallo , da ist ja auch noch immer die Frage offen um was für Zähler es sich handelt.Vielleicht noch 6mm2 zum Zähler Installation von 1950 kann sein. Ich gehe davon aus ,das vor 2Jahren die Zähler nicht gewechselt wurden,sondern nur die alte Leitung vom Dachständer auf den neuen HA geklemmt wurde.In diesem Fall kämen da ja noch ein paar Taler zu neue Zuleitung, neuer Zählerschrank usw.
MfG K |
|
BID = 171636
sam2 Urgestein
|
|
Verschenken ist nicht unzulässig...
Und nicht jede unternehmerische Entscheidung muß man verstehen können. Vermutlich holt sich das Badenwerk die Kosten anderswo wieder rein.
Vielleicht verlangt ja z.B. Eure Gemeine eine besonders hohe Konzessionsabgabe vom EVU...?
Wer ist denn nun Euer Versorger genau?
Und seit wann gibt es die E-Herde?
Wurden die damals ordnungsgemäß beim EVU angemeldet und genehmigt?
P.S:
Von reich war in meinem Text aber in Zusammenhang mit dem Vermieter nirgends die Rede! Weder mit noch ohne Anführungszeichen...
Bitte also keine solchen Unterstellungen. Ich bin selbst Vermieter mit ausreichend Mietausfällen und Prozeßkosten für Räumungen etc.
|
|
BID = 173086
Gonzo2k1 Aus Forum ausgetreten
|
mich würde interessieren wer dein stromversorger ist. weil 700€ etwas hoch sind aber realistisch.
|
BID = 173463
Rosella Stammposter
|
Hallo
Vorab Entschuldigung, wenn meine Ausführung über Vermieter ev. danebenging. War nicht so gemeint. Wollte damit nur sagen, nutzen die Wohnungen selbst. Leitung vom Dachständer, gibst nicht mehr. Leitung kommt vom Keller an Verteilerkasten, wurde von uns bezahlt und von Elektriker instaliert. Mein Betreiber ist Krawag bzw. Süwag.
Zähler wurden vor etlichen Jahren nach Anschaffung der E- Herde ausgetauscht, weis aber nicht mehr genau wann das war ist schon länger und wurde auch angemeldet.
Hoffe damit alle Auskunft gegeben zu haben. Nochmals zu Sam 2. Entschuldigung, du hast mir schon einige gute Tips gegeben.
MfG
Rosella
|