Power-C-MOS-Paar Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
Power-C-MOS-Paar |
|
|
|
|
BID = 171002
un23 Stammposter
|
|
Hallo,
ich suche ein complementäres Paar von MOSFETs, sollten 30 Volt und etwa 5 Ampere schalten können. Einen n-Transistor zu finden ist kein Problem, aber mir fehlt sowas wie eine Tabelle, in der immer ein n-mos und ein complementärer p-mos steht. Weiss jemand, wo man sowas finden kann, oder kann mir ein Paar empfehlen? Die kleinsten zu schaltenden Impulse sind etwa 12 µs breit.
Gruss und Dank
un23
|
|
BID = 171019
Benedikt Inventar
|
|
Schau dir mal die IRF(9)xy Reihe an:
x bestimmt die Spannung (5=100V, 6=200V, 7=400V, 8=500V)
y den Strom: Je größer, desto höher der maximale Strom
Den passenden P Kanal FET zu einem N Kanal findet man, indem man die 9 einfügt.
In deinen Fall würde ich also
IRF510 und IRF9510 nehmen, oder einen mit stärkerem Strom, der Preisunterschied ist ja gering und einen niedrigeren RDSon kann man immer gebrauchen...
|
|
BID = 171059
un23 Stammposter
|
Hallo,
vielen Dank, der Tip mit der 9 hilft mir schonmal sehr. Ich bin gerade noch auf einen IRF7389 gestoßen, der hat schon so ein Paar drin. Sieht auch ganz gut aus, wenn ich da nicht noch was wichtiges übersehe.
Gruss
un23
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182307046 Heute : 468 Gestern : 4419 Online : 387 10.11.2024 7:15 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.11164188385
|