Elektroherd über CEE16A Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
|
|
|
BID = 170896
mb86 Gerade angekommen
|
|
Erst mal Hallo zusammen...
Ich habe folgende Frage:
Normalerweise schließe ich einen Herd über 3 1 polige LSS an, damit im Fall einer defekten Herdplatte der Rest noch geht. Nun ist es aber so das ich einen Herd über CEE16 anschießen muss.
Das Problem ist ja das ich normalerweiße eine CEE ja mit 3-poligem LSS absichern muss.
Gibt es da eine Ausnahmeregelung welche das in der Küche anders regelt? (Steckdose ist auch bei eingebautem Herd zugänglich...)
Gruß Matthias
P.S: Wird über extra RCD 0,03A gesichert, womit ja eigentlich die allpolige Trennung möglich ist..
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mb86 am 7 Mär 2005 21:57 ] |
|
BID = 170910
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
|
Zitat :
| Das Problem ist ja das ich normalerweiße eine CEE ja mit 3-poligem LSS absichern muss.
|
...wer sagt das, wenn ich eine CEE mit Neozed absichere sind das auch 3 einzelne Sicherungen, warum dann keine 3 einzelnen LSS
...3-poligem LSS machen nur bei Motoren sinn, obwohl dann ein Motorschutzschalter besser wäre
mb86 Gerade angekommen
|
Ok, dankeschön. Bist du dir da sicher (also Vorschrift zur Hand) oder ist das eine hergeleitete Antwort? (Wg Schmelzsicherungen)?
Gruß Matthias
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mb86 am 8 Mär 2005 22:19 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421214 Heute : 253 Gestern : 5459 Online : 552 29.11.2024 1:56 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0475859642029
|