Elektroherd über CEE16A

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  01:56:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Elektroherd über CEE16A
Suche nach: elektroherd (1805)

BID = 170896

mb86

Gerade angekommen

Erst mal Hallo zusammen...

Ich habe folgende Frage:
Normalerweise schließe ich einen Herd über 3 1 polige LSS an, damit im Fall einer defekten Herdplatte der Rest noch geht. Nun ist es aber so das ich einen Herd über CEE16 anschießen muss.
Das Problem ist ja das ich normalerweiße eine CEE ja mit 3-poligem LSS absichern muss.
Gibt es da eine Ausnahmeregelung welche das in der Küche anders regelt? (Steckdose ist auch bei eingebautem Herd zugänglich...)

Gruß Matthias

P.S: Wird über extra RCD 0,03A gesichert, womit ja eigentlich die allpolige Trennung möglich ist..

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mb86 am  7 Mär 2005 21:57 ]

BID = 170910

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Das Problem ist ja das ich normalerweiße eine CEE ja mit 3-poligem LSS absichern muss.

...wer sagt das, wenn ich eine CEE mit Neozed absichere sind das auch 3 einzelne Sicherungen, warum dann keine 3 einzelnen LSS

...3-poligem LSS machen nur bei Motoren sinn, obwohl dann ein Motorschutzschalter besser wäre

BID = 171376

mb86

Gerade angekommen

Ok, dankeschön. Bist du dir da sicher (also Vorschrift zur Hand) oder ist das eine hergeleitete Antwort? (Wg Schmelzsicherungen)?

Gruß Matthias

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mb86 am  8 Mär 2005 22:19 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421214   Heute : 253    Gestern : 5459    Online : 552        29.11.2024    1:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0475859642029