Hill HiFi Verstärker Audio Anlage  DX1500

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  23:36:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Hill DX1500

BID = 170394

cha0s

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Geräteart : Verstärker
Hersteller : Hill
Gerätetyp : DX1500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

hi,
ich blick wo nicht durch. das gerät ist ein pa- verstärker mit ca. 1000W rms. die 16 endstufentransistoren sind an den geräteseiten angebracht, und hier liegt mein problem: auf allen transistoren steht die selbe bezeichnung, es werden keine pärchen verbaut wie man es von komplementärendstufen gewohnt ist. hat der hersteller hier ein paar transistoren umgelabelt? oder gibt es endstufengrundschaltungen die alleine mit npn- transistoren arbeiten von denen ich bisher nichts wußte?

für alle antworten danke ich im voraus

gruß
cha0s

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170400

Mr.Ed

Moderator

Wenn der Verstärker schon etwas älter ist dann kann das sogar sehr gut sein. Ist dann eine Quasi-Komplementärschaltung.

Was für Transistoren sind da denn drin?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 170411

cha0s

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

huch.. diese grundschaltung ist doch in meinem fachbuch beschrieben. danke für das stichwort. der verstärker ist ca. 20 jahre alt, bei den transistoren handelt es sich um "sm8645" in to-3 gehäuse, siehe hier https://forum.electronicwerkstatt.d......html

gruß
cha0s

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407957   Heute : 7736    Gestern : 7426    Online : 256        26.11.2024    23:36
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227041244507