Philips TV 28PT7303/12

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  23:04:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
TV Philips 28PT7303/12

BID = 170382

Bigfoot

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT7303/12
Chassis : 80???
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)

Hallo,

Ich hab vollgendes Problem, der oben genannte Fernseher schaltet nach dem Zufallsprinzip hin und wieder ab. Zudem hab ich seit neustem beobachtet das er links oben und unten grün und blaue Ecken im Bild bekommt. Die anderen Ecken haben auch schon leichte Anzeichen dieses Phänomens.
Was definitiv zutrifft ist eine Ehemalige sehr starke verschmutzung die nach Fehlfunktionen mit einem Staubsauger beseitigt wurde. Deshalb geh ich mal von nem Überhitzunggsschaden aus.
Da das Gerät die 100Hz variante und zudem sehr aufwändig gebaut ist konnt ich mit meinem Wissen keinerlei Schäden lokalisieren.
Ich hoffe es kann mir jemand in meiner Notlage helfen !!!
Ach ja wo finde ich die Chassis Nummer ????

MFG

Kurzschlussmechaniker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170385

Schotte

Schreibmaschine

Hi zuerst must du auf dem Fersehrücken die chasis Nr durchgeben

BID = 170392

Bigfoot

Gerade angekommen

Hallo,
danke erst mal für die schnelle Antwort.
Ich hab keine Nummer gefunden die mit Chasse beschriftet ist aber ansonsten steht noch da:

MD 2.21 AA
Prod No. QG009739117195

MFG

BID = 170395

Schotte

Schreibmaschine

Richtig es ist ein MG2,21 du must vorne rechts im chasis den PTC auswechseln dan müste TV wieder OK sein

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am  6 Mär 2005 18:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am  6 Mär 2005 18:21 ]

BID = 170405

Bigfoot

Gerade angekommen

Dank viel viel mals !!!

Dieser PTC liegt dann im Netzteil oder ??
gibt es da nicht mehrere ?

MFG

BID = 170408

Schotte

Schreibmaschine

Ja der liegt im Netzteil aber es gibt nur einen im Netzteil must nur den richtigen nacher einbauen

BID = 170416

Bigfoot

Gerade angekommen

Hallo,

Steht da der Typ drauf ?? Oder brauch ich nen Plan ??
Ich frag grad weng blöd aber ich will wenn ich dann an des Gerät ran geh auch Nägel mit Köpfen machen.

MFG

BID = 170423

Schotte

Schreibmaschine

Ja der Type steht auf dem PTC drauf

BID = 170424

Bigfoot

Gerade angekommen

Hallo,

Vielen vielen dank !!!!!!!!!!!!!!!
Wenn des Ding wieder geht dann mach ich nen Freudensprung

Solche Leute bzw. Foren sollte es mehr geben !!!!

MFG

Kurzschlussmechaniker

BID = 171170

Bigfoot

Gerade angekommen

Hallo,

So hab die Reparatur versucht durchzuführen allerdings gab es ein paar Probleme.
Zum einen mir ist es schon fast peinlich hab ich den PTC nicht gefunden, was heißen soll mit meinen Kentnisse war er nicht zu finden.
Allerdings hab ich ein paar schlechte Lötstellen gefunden diese hab ich dann alle nachgelötet. Nach diesem Schritt hab ich nen Funktionstest durchgeführt der im 3 Stunden Dauertest soweit positiv verlaufen ist!!
Jetzt erste Frage ist dies möglich das der Fehler auch noch nach mehr als drei Stunden eintritt ??
(Der Fehler war ein selbstständiges Abschalten)
Andere Frage im Betrieb hört man ein Brummen das sich irgendwie nicht ganz gesund anhört. Könnte dies auch durch eine Überhitzung entstanden sein ??? Ist es ratsam jetzt schon im Vorraus diesem phänomen nachzugehen???
Ich freue mich auf eure Hilfe

MFG

BID = 171201

Schotte

Schreibmaschine

Ich würde den PTC Wiederstand aber wechseln !!!! Es ist entweder ein weiser viereckiger Wiederstand mit drei Kontakte draufstehen (kann 96009 oder eine ähnliche Zahl ) oder es kann auch ein Schwarzer sein der eine Kleinere Zahl drauf hat es liegt vorne Rechts im Netzteil wo der Strom reinkommt

BID = 171421

Bildröhre

gesperrt

Hat 3 Pins. Steckplatz von Entmagnetiersungsspule, dort Leitung verfolgen dann kommtst automatisch auf das Bauteil.
Wir haben hier auch Chassis Bilder im Forum

BID = 172309

Bigfoot

Gerade angekommen

Also danke vielmals hab das gute Stück gefunden.
Ich hoff jetzt mal das der Rest soweit noch klar geht.

BID = 174952

Bigfoot

Gerade angekommen

Hallo,

So hab den PTC Getauscht war ein weißes Ding mit der Nummer 96626.
Leider muss ich mitteilen, dass nach dem Austausch keinerlei besserung eingetreten ist.
Nach 10 Minuten Betrieb hat er sich wieder verabschiedet was ich allerdings beobachtet hab ist das die rote Led geblinkt hat. Bei einem neuen Startversuch lief er wieder für ne Zeit !!!!
So wie oder wo kann ich jetzt weitermachen ?????

Mfg

Bigfoot

BID = 174971

Schotte

Schreibmaschine

Hi Bigfoot wenn das Gerät sich ausschaltet leuchtet dan die Diode ROT oder GRÜN oder ist sie gar nicht an ??? Wie ist dein Bild jetzt hast du noch Farbflecken im Bild ???

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425876   Heute : 4923    Gestern : 5459    Online : 337        29.11.2024    23:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0304279327393