2,4 GHz Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk
| Autor |
|
|
|
BID = 170283
df8oe Gerade angekommen
|
|
Das 2,4 GHz-Band ist ja für ISM freigegeben. Leider finde ich trotz intensivem googlen keine Gesetzesblätter, was denn da nun erlaubt ist und was nicht.
Ich würde gerne mit einem 2,4GHz-Signal Geschwindigkeiten von Modellen (Segelflugmodelle/Motorflugmodelle/Automodelle) bestimmen. Dafür bräuchte ich einen "Träger" mit 2,4GHz (Ausnutzung des Dopplereffektes).
Ist das im 2,4GHz-Band erlaubt? Oder gibt es dafür eine anderes Frequenzband, wo es erlaubt ist??
df8oe |
|
BID = 170304
conviva Gesprächig
|
|
Es gibt von Siemens fertige Radarmodule die für solche Zwecke eingestzt werden könnten, schau mal im Conrad nach.
Die Frequenznutzung ist auf den Seiten der RGTP nachzulesen.
73 |
|
BID = 170393
df8oe Gerade angekommen
|
Danke, hab's gefunden!
73 + 55
df8oe
PS:
Daß das bei der regtp zu finden sein muß, ist mir klar. Aber bei dem Wust an PDFs, den die da haben, habe ich die benötigten Vorschriften noch nicht gefunden...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186048888 Heute : 19048 Gestern : 20288 Online : 203 27.10.2025 21:45 16 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0287258625031
|