Miele Geschirrspüler Spülmaschine  rainbow turbothermic

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  15:18:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Miele rainbow turbothermic

Fehler gefunden    

BID = 169951

UweS

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : rainbow turbothermic
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo forum,
habe an der Miele Zulaufprobleme.
Eimertest o.k.
Symptom:
Sofort bei Start pumpt Abwasserpumpe (ist normal sagt meine Freundin) aber der Wasser_zulauf_ startet nicht.
Blase ich aber in den Druckschalter, dessen Druckleitung normalerweise zur tiefsten Stelle der Maschine führt, startet es scheinbar normal.
Nun möchte ich nicht dauernd reinblasen
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/newtopic.php?forum=40#
Was hat der Schalter für eine Funktion und warum schaltet er nicht?
Besten Dank für die Hilfe
Uwe
P.S. mehr Daten sind von vorne leider nicht zu sehen:-(

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170064

Jürgen288

Inventar

Hallo Uwe,

Zitat :
mehr Daten sind von vorne leider nicht zu sehen

Gib mal die Typ-Nr. G.... der Maschine noch durch.
Die Daten sollten im Innentürbereich -Stirnseiten- zu finden sein.

Zitat :
Sofort bei Start pumpt Abwasserpumpe

Ist erst mal ok! Fragt sich nur wie lange läuft die Ablaufpumpe, und ist nach dem Abpumpen das Spülwasser aus dem Spülraum gepumpt?

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 170361

UweS

Gerade angekommen

Hallo Jürgen,
wenn man "richtig" sucht findet man...
G575 SC Rainbow 14/16416535
Und die Pumpe läuft die ganze Zeit, obwohl der Programmschalter sich weiterdreht.
Hat der o.e. Druckschalter die Funktion zu Testen ob der Spülwasser-Behälter leer ist?
LG
Uwe

BID = 170430

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Und die Pumpe läuft die ganze Zeit, obwohl der Programmschalter sich weiterdreht

Prüf mal ab, ob der in der Bodensicherheitswanne befindliche Schwimmerschalter B8/3 durch etwas Leckwasser schaltet.
Wenn kein Leckwasser in der Wanne ist, den Schwimmerschalter -mittels anheben der Styroporscheibe- auf Schaltspiel prüfen.
Vor Abnehmen der Sockelblende ist der Netzstecker zu ziehen!

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 172367

UweS

Gerade angekommen

Hallo,
also der Schwimmerschalter ist es nicht(wie komm ich denn an einen Schaltplan?).
Nachdem die Maschine gekippt war, um den Schalter zu suchen, lief das Restwasser raus. Logisch!
Nach wieder Aufrichten hat sie kurz funkrioniert.
Jetzt pumpt sie wieder die ganze Zeit und kein Zulauf findet statt :-((
Was kann ich noch tun?

BID = 172522

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Nachdem die Maschine gekippt war, um den Schalter zu suchen, lief das Restwasser raus.

Das Leckwasser in der Bodensicherheitswanne schaltet den Schwimmerschalter und dieser die Ablaufpumpe auf "Dauerlauf".
Nimm mal die Sockelblende vorne ab und versuch zu lokalisieren wo das Leckwasser herkommt.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404966   Heute : 4742    Gestern : 7426    Online : 191        26.11.2024    15:18
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0288031101227