Autor |
Hardcore-Laienpfusch...! |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 170465
Trumbaschl Inventar
|
|
Nanana heast, das kommt schon drauf an wie weit sich der Bursch auskennt und wer ihm auf die Finger schaut. ich hab unter Aufsicht von meinem vater mit 6 den ersten Lichtschalter in der Wand installiert. Der war durchaus vorschriftsgemäß. Aber in dem Fall würde ich dir zustimmen, daß das wohl eine eher fahrlässige Aktion war. Warum hat der Scherzkeks nicht gleich Klingeldraht als Freileitung von Baum zu Baum gespannt?
Fotos! |
|
BID = 170468
Trumbaschl Inventar
|
|
Momeeent!!! Mir ist da gerade noch eine Stelle _sehr_ sauer aufgestoßen! Ein Erdkabel hat niemals einen Stecker dran! Hat der da etwa eine flexible Schlauchleitung eingeschaufelt???
Sowas nennt man bei uns "russisch gemacht"! Und zwar ziemlich! |
|
BID = 170478
didy Schreibmaschine
|
Jupp also das mit dem Altersvorurteil lassen wir mal schön. Ich war 8 als ich bei der Kellerinstallation geholfen hab Wobei ich zwar nimmer weiß, ob ich da schon mehr gemacht hab als Drähte mit eingezogen. Aber zumindest wenige Jahre später dürfte mir Steckdosen montieren schon bekannt gewesen sein (unter Aufsicht natürlich) und Wechsel-/ Kreuzschaltung hat mir Daddy auch schon erklärt *g*
Hab das Elektrische halt vererbt bekommen
Hier sieht das natürlich anderst aus, hier ist ja niemand Fachkundiges als Aufsicht dabeigewesen - bisheriges hört sich wirklich übel an.
Gruß
Didi
|
BID = 170539
djtechno Inventar
|
schon kurios. die eltern scheinen null ahnung zu haben, dafür maßlos stolz auf ihren sohn zu sein "kuck' mal, der kann schon elektrische strominstallationen einrichten! kuck mal, der kann schon ein kleines atomkraftwerk bau..." BOOOOMMM
na,ja, das gibts. da ist der stolz größer als das verwantwortungsbewußtsein.
gut, gibt auch das krasse gegenteil: eltern die ihre kidner noch netmal die waschmaschine einräumen oder eine schere benutzen lassen..
irgendwo zwischen totaler verantwortungslosigkeit und übertriebener vernbotepolitik gibts diesen goldenen mittelweg, der gefunden werden muß ......
Marcus
|
BID = 170661
Nico22 Gesprächig
|
djtechno: Die Ellis scheinen wirklich keine Ahnung zu haben.
Ich habe aber auch schon mit 10 an Installationen rumgebastelt. Aber unter Beaufsichtigung eines Elektrikers, der mir sehr viele, hilfreiche Tipps gegeben hat.
Das eingebuddelte Kabel ist kein Erdkabel, sondern eine flexible Schlauchleitung.. Naja. Um Fotos habe ich mich gekümmert, sollten heue oder morgen da sein.
|
BID = 171118
Helpdesk76 Neu hier
|
Wunderbar (Ich meine dass die Fotos kommen, nicht die Installation an sich !)
|
BID = 171162
Nico22 Gesprächig
|
...allerdings erst nächste Woche.
Da er im Moment keine Zeit hat, müssen wir uns gedulden..
Aber da kommt bestimmt was ;-)
|