Loewe TV

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  19:42:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Loewe

BID = 169225

redbull

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Chassis : C9003
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop

hallo liebe leute,

bin fernsehtechniker und habe einen grosses problem. der tv war mit vertikalfehler gekommen, da habe ich diesen umbausatz eingebaut, und ich hab es schon 100000 mal kontrolliert, es stimmt. das gerät im standby, ich schalte ein, und im LS krachts, alles spannungen vorhanden ausser 5V, da kommen nur 3,2 volt, wenn ich die spannung abhänge, krachts nicht mehr. Hat jemand eine ahnung??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169258

Ollek

Gelegenheitsposter

Hm, die Leiterbahn an Pin 7 vom IC durchtrennt ?

BID = 169802

Schotte

Schreibmaschine

Ich glaube nicht das die 5V was mit der Tonendstufe zu tun hat kann es sein das die 5V von einem Spanungsregler kommt den würde ich mal überprüfen !!!

BID = 170711

redbull

Gerade angekommen

hab ja alles, ja vertikal-umbau ist richtig, meine 5V auch, ALLE spannungen!!!!!!!!!!!

BID = 170750

Schotte

Schreibmaschine

Ist das gerät ein Stereo oder ein Mono Krachen beide Lautsprecher oder nur einer????

BID = 171623

redbull

Gerade angekommen

also jetzt folgendes, ich habe alle spannungen, auch die U5. Gerät im standby, ich schalte ein, die grüne LED springt an, und geht nach ca. 5 sec aus. kein krachen mehr, hochspannung baut sich nicht auf.

BID = 171627

Schotte

Schreibmaschine

Hi wen du den TV einschaltest mit der Fernbedienung hast du in dem Moment deine 140V an der H-Ablenkung ????

BID = 171869

redbull

Gerade angekommen

ja hab ich, hab auch lampentest gemacht, netzteil ist in ordnung

BID = 171883

Ollek

Gelegenheitsposter

Hm, hört sich nach Kindersicherung an. Mit der TV-Taste auf der FB (neben der VT Taste) einschalten.

BID = 171886

Schotte

Schreibmaschine

Hi nehme mal den BU508 raus hast du dan dein Zeilenimpuls???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 10 Mär 2005 12:50 ]

BID = 171992

redbull

Gerade angekommen

den hab ich auch schon getauscht, mein ansteuerimpuls geht in der vorstufe verloren, aber da hab ich auch schon alles getauscht

BID = 171998

Schotte

Schreibmaschine

Hi Redbull Wen du den BU208 rausnimst hänge die Lampe an dan must du deine 100-140V haben Frage !! hast du jetzt an der Basis dein Steuerimpuls(mit dem Osziloskop ???? oder hast du da nichts ???

BID = 172236

Icewolf77

Stammposter

ICQ Status  

Soweit ich mich erinnern kann ist in diesem Vertikal-Kit die Diode die man zusätzlich einbauen muss verkehrtrum eingezeichnet

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425061   Heute : 4106    Gestern : 5459    Online : 325        29.11.2024    19:42
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0324101448059