6-Pol Kippschalter ein/aus/ein gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  22:56:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
6-Pol Kippschalter ein/aus/ein gesucht
Suche nach: kippschalter (444)

    







BID = 169082

bazzmonsta

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hi @ll,
brauche ne Quelle für 6- poligen Kippschalter, wenn möglich Bauform wie die üblichen Kippschalter (kurzer Metallhebel zum Schalten, was hinten dran kommt ist mehr oder minder egal).
Muß keine Last schalten können.
Einzige Kriterien:
-halbwegs stabile Anschlußstifte/Lötösen/was auch immer.
-muß dauerhaft 100V abkönnen ohne großen Eigenwiderstand.
(NEIN er muß 100V NICHT schalten)

Hoffe auf eure Hilfe. Mehr wie 4-polige finde ich nirgends.
Habe schon nahezu alle Links durchgemacht.

thx
Alex

BID = 169117

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Mit der Beschreibung kann man eigentlich garnix anfangen. Wenn ich mir einen ganz einfachen Umschalter ansehe, dann hat der schonmal 3 Pole. Demnach wäre ein 6-poliger Schalter ein 2-fach-Umschalter. Kombiniert mit der Überschrift käme da Einer mit Mittelstellung in Betracht. Nur wenn das das Gesuchte sein sollte ist der Thread überflüssig, da man sowas wohl in jedem Elektronikladen bekommen kann. Vielleicht entschliesst du dich ja auch mal genauer zu beschreiben was du brauchst und denkst dabei auch daran dass Niemand hier deine Schaltung kennt.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 169168

bazzmonsta

Gerade angekommen


Beiträge: 4

ich hoffe das vielleicht auch technisch verständigere Leute hier mitlesen.
Pole sind bei mir keine Lötfahnen. Und sind es eigentlich in jeder korrekten Bauteilbezeichnung auch nicht.
Ein 1 Pol Schalter hat ja schließlich auch nicht nur eine Lötfahne. Was würde das für einen Sinn machen?

Für die die meine Beschreibung verstanden haben...
Falls ihr Hinweise habt, nur her damit.

Die Schaltung die dahinter steht spielt absolut keine Rolle. Ich könnte auch zwei 3 Polige nehmen. Will ich aber nicht.

Gruß
Alex

BID = 169179

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5303


Zitat :
Die Schaltung die dahinter steht spielt absolut keine Rolle.
Je nach dem kann man die Schaltung aber so umtricksen, dass sie mit einem "3 poligen" Schalter geht.

Notfalls könnte man auch eine Relaisbatterie nehmen. Wie gesagt, ohne Input keinen Output.

P.S. Ich hab bisher den Eindruck gehabt, dass "Her Masters Voice" etwas von der Materie versteht, nur so am Rande.

BID = 169180

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Falls es wirklich nur mit einem 6-poligen Schalter geht und andere Varianten (Relais, Dioden, Gatter etc.) ausgeschlossen sind, fällt mir nur noch eins ein: 2 Schalter, die über eine gemeinsame Betätigung laufen. Da ist Basteln angesagt.

Ein 6-poliger Schalter ist mir noch nicht begegnet. Selbst, wenn es diese gibt, sind die womöglich dermaßen teuer, dass es den normalen Etat sprengt.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 169191

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
es gibt Drehschalter 6x2.
Gruß
Peter

BID = 169198

bazzmonsta

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Über die Kompetenz mancher Leute kann ich nichts sagen. Aber wer in einem Elektronikforum nichts mit Polen bei Schaltern anfangen kann ...

Bin mittlerweile bei Drehschaltern angekommen.
Stichwort Druckerumschalter.

Es gibt zum Glück noch Foren, wo gleich eine passende Antwort kommt und nicht tausend Rückfragen wg "mangelndem" Input.

Kennt jemand die USB- Umschalter von innen?

Alex

PS:hier das Bild vom LPT-Umschalter



BID = 169202

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

Hi Bazzmonsta,

wenn es jetzt kein Kippschalter mehr sein soll, warum nimmst Du keinen Miniatur-Drucktaster (100V / 0,5A) ?!!

P.S. Bitte sachlich bleiben! Schließlich versucht Dir jeder Poster nur zu helfen!

MfG,
ronki1


BID = 169208

bazzmonsta

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Mittelstellung?

was ist an meinen Aussagen bitte nicht sachlich?

Alex

BID = 169239

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
wenn Du der Meinung bist, daß andere Foren besser sind, warum fragst Du dann hier?
Gruß
Peter


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091401   Heute : 5883    Gestern : 6155    Online : 875        28.9.2024    22:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0823879241943