Autor |
Monitor Highscreen MS2085LE |
|
|
|
|
BID = 12759
Rafikus Inventar
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Highscreen
Gerätetyp : MS2085LE
Kenntnis : Artverwander Beruf
Das Bild lässt ist viel zu weit nach links verschoben, lässt sich zwar noch nach links und rechts verschieben, aber nicht weit genug nach rechts. Die Bildgeometrie und die vertikale Ablenkung ist ok. Nach einer längeren Aufwärm-phase wird es etwas besser, aber nicht ausreichend. Die Geräte-Rückseite zeigt auch noch an: Sony GDM 2040
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 1 Feb 2003 13:22 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 12812
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist
|
|
Den Bereich um das Sync IC würde ich als erstes checken.
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>> |
BID = 12908
Rafikus Inventar
|
Habe schon etwas gesucht, bis jetzt ohne Ergebnis.
Die Signale von der Controller-Platine (die mit dem etwas ungewöhnlichen Verbindungs-Scharnier) für Bild-Breite und Höhe sind schöne Gleichspannungen, die sich auch bei der entsprechenden Bild-Verstellung ändern. Für die horizontale Bildlage habe ich keine Gleich- oder Wechselspannungsänderung messen, ich konnte bis jetzt nicht mit dem Oszilloskop messen.
Hat jemand den Schaltplan oder entsprechenden Auszug Parat?
BID = 12966
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist
|
Was hat der denn für ein Sync IC drin, vielleicht hat jemand ein ähnlichen Schaltplan.
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>>
BID = 12985
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Vielleicht auch die Versorgungsspannung für die Einstellerei zu gering ?
Hatte mal was ähnliches , alles ließ sich bestens einstellen , nur die hor.Pos. ca.2mm - Elko in der Steuerung i.A. . Fummelskram
BID = 13090
Rafikus Inventar
|
Eine Suchmaschine hat mich zu EURAS geführt, dort ist genau dieser Monitor mit unter anderen genau diesem Fehler in der Datenbank zu finden. Die Lösungswege sind jedoch nur registrierten Benutzern vorbehalten und ich bin keiner. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit da reinzuschauen.
Die Eintragungen fanden sich auf den Englischen Seiten, ich weiss nicht ob eine eventuelle Suche in der Deutschen Version auch dahin verweist.
Danke im Voraus.