Ricoh Drucker Tintenstrahl Laser Ap204 - Farblaserdrucker Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Drucker Ricoh Ap204 - Farblaserdrucker |
|
|
|
|
BID = 168851
Poper Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Drucker
Hersteller : Ricoh
Gerätetyp : Ap204 - Farblaserdrucker
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
ich habe einen Frablaserdrucker Ricoh AP204 (Druckwerk ist baugleich mit Brother 2400C, Magicolor 2 etc.) bei dem die Ausdrucke teilweise sehr schwach sind und an der rechten Seite ein Streifen und ca. 2 cm von keiner Farbe bedruckt wird. Das komische daran ist, dass der Drucker vor ca. 2 Monaten prima funktioniert hatte und er dann gestanden hat. Nach dem Umzug kamen dann die Fehler im Druckbild. Wer kennt das Problem? Kann das mit dem vielleicht etwas unsachgemäßen Transport zusammenhängen?
Trommel oder etwas anderes defekt?
Danke für alle Hilfen.
Herzliche Grüße Axel |
|
BID = 169063
Julian Wieszniewski Stammposter
|
|
Hallo!
Ich habe den gleichen Drucker (Magicolor 2). Hast Du ihn evtl. mit eingebautem Fixieroil befördert??? Treten die Fehler bei allen Farben auf? Kannst Du evtl. mal ein solches Druckbild einscannen?
Viele Grüße,
Julian |
|
BID = 169131
Canide Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo Axel,
ich würde fast wetten, daß beim Transport loser Toner von den vier Tonerkassetten auf die direkt darunter liegende Lasereinheit gefallen ist. Dieser Toner unterbricht dann teilweise den Laserstrahl bzw. schwächt ihn ab, so daß kein oder nur ein schwaches Bild entsteht. Zum Beheben mußt Du die vier Toner und das Transferband (grün)entnehmen, dann findest Du unter dem untersten Toner die Lasereinheit. Dort ist jeweils links und rechts eine Schraube zu sehen, welche Du lösen mußt. Dann kannst Du das Plastikteil (Halter mit Glasplatte) zwischen den Schrauben nach oben rausziehen. Wenn meine Vermutung stimmt, müßte sich dort dann Toner darauf befinden. Dieses Glas dann bitte blitzblank säubern und wieder einbauen (die Schrauben nicht vergessen!). Wenn Du schon dabei bist, kannst Du auch allen sonstigen Toner in diesem Bereich raussaugen. Dann alles wieder einsetzen und dann sollte er wieder normal drucken. Wenn Du nicht weiter kommst oder Hilfe brauchst, kann ich auch ein paar Fotos machen und posten. Viel Glück!
BID = 169196
Poper Gerade angekommen
|
Hi,
danke für die Tipps, komme leider erst morgen dazu den Drucker aufzumachen. Werde euch informieren, ob es geklappt hat, bzw. dann Scanns machen.
Noch einen schönen Tag
Axel
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416920 Heute : 1417 Gestern : 7490 Online : 344 28.11.2024 10:51 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0663831233978
|