| Autor |
|
TELNET Daniel Telefonanlage: Anrufbeantworter geht nicht an |
|
|
|
|
BID = 168639
khan_cross Gelegenheitsposter

|
|
Hallo Leute,
habe eine Telefonanlage konfiguriert mit zwei Telefonanschlüssen und einem Faxgerät. An dem letzten freien Steckplatz habe ich einen Anrufbeantworter reingesteckt. Dieser geht aber auch nach längerem Klingeln nicht an.
Wisst Ihr was dort eventuell nicht in Ordnung sein kann?
Danke
Khan |
|
BID = 168648
sam2 Urgestein

|
|
Hallo khan,
hast Du denn schon versucht, ob ein an dieser Nebenstelle angeschlossenes Teflon auch klingelt?
Wenn ja, schalte mal das CLIP ab (falls der AB das nicht auswertet, was äußerst selten wäre).
Dann könnte es noch ein grundsätzliches Problem sein:
Kleine (ISDN-) Tk-Anlagen arbeiten mit geringerer Rufspannung und voll allem hat die meist eine andere Frequenz als analoge Hauptanschlüsse.
Deswegen gibt es diverse (vor allem ältere) AB, die damit überhaupt nicht klarkommen.
Dann hilft nur noch die Verwendung eines anderen AB...
Gruß,
sam2
Benedikt Inventar
|
Funktioniert am selben Anschluss wie der Anrufbeantworter ein Telefon ?
Funktioniert der Anrufbeantworter an einem anderen Anschluss (z.B. da wo bisher das Telefon dran war) ?
So kann man zumindest den Fehler auf den Anrufbeantworter oder die Telefonanlage eingrenzen.
|
BID = 168744
khan_cross Gelegenheitsposter

|
An der Telefonanlage sind noch zwei schnurlose Telefone und ein Fax dran, alles läuft tadellos.
Wie Ihr schon beschrieben habt denke ich auch das es am AB liegt. Was für ein Gerät sollte man nehmen?
|
BID = 168794
Lightyear Inventar

|
Hi,
nur nochmal um den eventuellen Fehler einzukreisen:
Funktioniert der Ab an einem der Anschlüsse 1-3?
Funktioniert eines der TElefone am Anschluss 4 (den Du für den AB verwenden möchtest)?
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 2 Mär 2005 9:32 ]
|