AEG KüSchr Santos 1630i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:51:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
KüSchr AEG Santos 1630i

BID = 168607

fritz_schrader

Neu hier

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Santos 1630i
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Kühlschrank AEG Santos 1630i
E-Nr.: 621370006 F-070184221

Hallo zusammen,
mein obiger Kühlschrank (mit Gefrierfach) kühlt nicht mehr, Gefrierfach war am abtauen. Habe das Zeug auf die Fensterbank evakuiert....Kalt genug ist es draußen.

Problem ist wohl das Thermostat, hat auf klopfen reagiert, aber nur für ca. 3 min eingschaltet dann wieder aus.
Daraufhin habe ich den braunen und den schwarzen Draht am Thermostat gebrückt, Kompressor läuft, das Ding kühlt auch wieder.

Meine Fragen:
- kann man das Thermostat wechseln?
- ich habe versucht das Thermostat in eurem Online-shop zu finden, das mißlang mir. Kann jemand mir ein Bestellnummer / Teilenummer sagen? ca. Preis?
- da das Ding intergriert ist, ist der Ausbau aufwendig. Kann man das Thermostat nur von innen wechseln? Oder muß der Fühler der hinten in der Rückwand verschwindet auch raus, sprich auch hinten am Gerät was gemacht werden? Und wie aufwendig ist das? Braucht man Spezialwerkzeug? Oder spezielles Dichtmittel?

Vielen Dank im Voraus, ihr wart auch bei meiner SpüMa letztes Jahr sehr hilfreich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168629

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Drei Minuten ist zu kurz.Gib mal die Aufstellbedingungen durch.Hauptsächlich Umgebungstemperatur.

Fröhlich

BID = 168781

fritz_schrader

Neu hier

Der Kühlschrank heißt übrigens Santo 1630i, nicht Santos, daß habe ich wohl mit Metz FFS durcheinander gebracht.

Aufstellbedingungen:
Das Gerät ist in der Küche integriert, d.h. eingebaut. Schlepptürmechanik. Drunter, daneben und drüber sind Schränke bis zur Decke, oben und unten Schlitze tur Belüftung.

Die Temperatur in der Küche beträgt ca. 18 °C, das Gerät steht nicht in der direkten Sonne.
Das Ding ist unbekannten Alters, aber min. 7 Jahre hat es wunderbar getan.
Den Fehler hat es schon vor ca. 8 Wochen gezeigt, da kam der Kühlschrank aber wieder nachdem ich einmal aufs Thermostat gehauen habe.

BID = 168800

Otiffany

Urgestein

Hi,
wenn es sich bei dem Fühler um einen Ausdehnungsfühler handelt und ein dünnes Kupferrohr nach hinten geht, muß der Fühler mit gewechselt werden, das ist eine Einheit. Versuch doch mal, den Regler auseinander zu nehmen, vielleicht ist es nur ein mechanisches Problem und läßt sich beheben.
Gruß
Peter

BID = 168810

fritz_schrader

Neu hier

Es geht ein kleines silberfarbenes Röhrchen nach hinten in die Rückwand.
Das Ding läuft jetzt mit gebrücktem Thermostat und Zeitschaltuhr, soweit o.k.
Kann man diesen Fühler mit Thermostat wechseln? Einfach? Oder eher komplex?

BID = 168812

Otiffany

Urgestein

Hi,
der Aufwand ist oft erheblich, weil der Fühler in der Isolation sitzt.
Versuch doch erst mal, den Regler aufzuschrauben, oft ist es nur eine Kleinigkeit den wieder zu reaktivieren.
Schau dir mal die Kontakte an und schleife sie ein wenig mit Schmirgelpapier ab, dann hält der wieder eine Zeit.
Netzstecker vorher ziehen!!
Gruß
Peter

BID = 168914

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Best.Nr. bei AEG 899671156136 ca. 40 €.

Fröhlich

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415484   Heute : 7470    Gestern : 7797    Online : 313        27.11.2024    23:51
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0297780036926