Siemens Geschirrspüler Spülmaschine family Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens family |
|
|
|
|
BID = 167785
Klaus-1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : family
Kenntnis : Artverwander Beruf
spült seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Da ich eine Spülmaschiene noch nie rapariert habe, benötige ich einen Trick, wie ich bei offener Klappe die Maschine laufen lassen kann. Damit möchte ich beobachten was beim Spülvorgang nicht mehr korrekt abläuft.
Für jede Info bin ich bereits im voraus sehr dankbar.
Klaus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 167831
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo,
Einen Spüler mit offener Tür zu betreiben ist für eine Reparatur normalerweise nicht notwendig.
Sag uns doch, was dein Spüler macht bzw. was er nicht macht.
Oder bist du nur mit dem Spülergebnis nicht zufrieden?
Gruß Rudi
|
Hallo und vielen Dank für die erste Antwort.
Also die Spülmaschiene spült das Geschirr nicht mehr sauber.
Bei meiner ersten Kontrolle, stellte ich fest, dass der obere Spülarm sich nicht mehr ganz leicht bewegen lies. Ich habe festgestellt, dass sich im Gelenk Schmutz befand. Beim loslösen des Spülarmes habe ich leide die Befestigung aus Kunststoff beschädigt. Habe aber diesen Spülarm erstmal provisorisch mit Kabelbindern wieder befestigt. Ich gehe derzeit davon aus, dass der Spülarm wieder so befestigt ist wie zuvor. Jedoch war auch das neuerliche Spülergebnis der Maschiene nicht erfolgreich. Das Geschirr ist weiterhin nicht absolut sauber. Es befinden sich Speisereste im Geschirr.
Ich hatte mir gedacht, wenn die Klappe offensteht könnte ich beobachten wie der Spülvergang der Maschiene verläuft. Hieraus könnte dann evtl. Schlüsse ziehen.
Oder gibt es andere Testmöglichkeiten??
Grüße
Klaus
BID = 168288
|
Hallo,
1. Prüfe, ob sich die Sprüharme drehen (Arme in eine def. Position bringen, kurz spülen lassen, Sprüharmstellung kontrollieren.
2. Prüfe, ob die Maschine heizt
3. Prüfe, ob die Maschine das Wasser abpumpt
Gruß Rudi
|
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe nun den Test durchgeführt. Hiermit konnte ich also feststellen, dass sich "wahrscheinlich" beide Spülarme nicht mehr bewegen. Die Heizung funktioniert und das Wasser wird auch abgepumpt.
Für einen weiteren Tipp zur bin ich bereits jetzt dankbar.
Klaus
P.S. Ich hatte geschrieben "wahrscheinlich" da ich ja nicht gesehen habe, dass die Spülarme sich nicht drehten. Sie standen aber beim kontrollieren in der vorherigen Stellung
BID = 169816
|
Hallo,
Wenn du die Prüfung "Sprüharme drehen sich nicht?" 3- 4 Mal wiederholst, und die Sprüharme immer die selbe Postition haben, dann kannst du sicher sein, dass sie sich nicht drehen.
Fehlermöglichkeiten:
Zu wenig Wasser (2 - 3 cm über dem Bodensieb)
Pumpe dreht nicht
Pumpenflügel defekt oder locker
Sprüharme verstopft
Beim nächsten Posting bitte E-Nr., FD Nr. angeben
Hat der Spüler eine freiliegende Heizung (im Spülraum)?
Gruß Rudi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415778 Heute : 274 Gestern : 7490 Online : 334 28.11.2024 2:49 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0639278888702
|