Autor |
|
|
|
BID = 167476
Joke Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 7078
Chassis : Schneider TV 9.6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Bei Tevion MD 7078 hatte ich Teilentrafo und IC TDA 8177 F ersetzt. Danach lief das Gerät. Beim Versuch ins Servicemenü zu kommen, hatte ich beim Einschalten mit dem Netzschalter die beiden Programmtasten an der Nahbedienung gedrückt. Danach stimmte die Geometrie nicht mehr. Bild zu hoch und zu breit. Oben und unten breiter als in der Mitte. Danach hatte ich IC 902 herausgenommen und wieder eingesetzt. Nun passiert nach dem Einschalten fast nichts mehr. LED leuchtet nicht. 145 V am Zeilentrafo vorhanden.
Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand einen Schaltplan?
Grüße
Joke
HCBurkey äht addcom.de (automatisch editiert wegen spamgefahr) |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 167521
Welle Inventar
|
|
Du hast das Gerät resettet.... Dadurch sind alle Daten für die GEO und Video verloren gegangen.
Da das Gerät jetzt gernicht mehr funzt kann daran liegen das Du beim entfernen des EEPROM die ESD nicht beachtet hast und der IC jetzt wohl ganz defekt ist...
Joke Gerade angekommen
|
Vielen Dank Welle,
Das befürchte ich auch.
Das EEPROPM ist wohl M27C1001. Eins von Reichelt kann ich wohl nicht nehmen. Es müsste doch eins von Schneider programmiertes sein. Oder?
Was heißt "ESD nicht beachtet"?
Ich habe zwar schon viele Fernsehgeräte repariert, aber noch nie im Bereich des EEPROMS.
Grüße
Joke
BID = 167724
Welle Inventar
|
ESD ist ein Schutz vor elektostatischer Enladung die MOS-Halbleiter zerstören können. Du brauchst ein programmiertes EEPROM. Gibs bei www.DSS.li
Joke Gerade angekommen
|
Vielen Dank Welle,
werde versuchen eins zu bekommen.
Grüße
Joke