babyphon selber machen????? Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
babyphon selber machen????? |
|
|
|
|
BID = 167408
rally_mini Gerade angekommen Beiträge: 7 Wohnort: pottenbrunn
|
|
hallo elektronikbastler!
ich besitze ein babyphon, welches leider von den nachbargeräten furchtbar gestört wird, ein codiertes könnte evtl abhilfe schaffen, ist aber sehr teuer (auch auf ebay) daher denke ich über die möglichkeit nach solch eon babyphon selber zu basteln nach (und zwar kein funkphon, sondern mit kabel).
in meiner "wühlkiste" befindet sich:
1 mikrofon fon einer autofreisprecheinrichtung
1 autolautsprecher
genug kabel
batterien.
was benötige ich sonst noch, bzw woher bekomme ich nen bauplan für das ganze (die teile krieg ich eh im handel
mfg eberhard |
|
BID = 167412
Mr.Ed Moderator
|
|
Du benötigst einen Verstärker, am einfachsten ist ein Bausatz. Das Mikrofon wird ein Electretmikro sein, das braucht dann noch eine Versorgungsspannung.
10 uF
Spitze + | |
>----------------o--------| |--------------> Zum Verstärker
vom | | |
Stecker |
+----------[ ]--------+
2.2 kohm |
| +
-------
9V ---
|
Ring |
>------------------------------------------o---->
vom
Stecker
Aus der Batterie kannst du dann auch den Verstärker speisen.
Kann natürlich auch ein geregeltes Netzteil sein.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 168190
sme-bbg Schriftsteller
|
am einfachsten währe es wenn du die einen Microfonvorvertärker und einen kleinen nf verstärker von conrad oder elv kaufst...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406325 Heute : 6101 Gestern : 7426 Online : 544 26.11.2024 18:38 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0161969661713
|