Bosch Geschirrspüler Spülmaschine Silence Comfort Aquasensor Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch Silence Comfort Aquasensor |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 167033
heimwerkerkönig Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort Aquasensor
mein Spüler macht mal wieder ärger: an der Anzeige steht "F", der zieht kein Wasser mehr, aber da läuft was, ich kann's hören. Abhilfe wie im Gerätebuch hat nichts gebracht (entlüften). Was könnte das sein? bin für jede Hilfe dankbar... |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 167069
röhre Inventar
|
|
F heißt Füllfehler.
Hast Du einmal den Eimertest gemacht?
röhre
BID = 167122
heimwerkerkönig Gerade angekommen
|
Also, in der Gebrauchsanweisung steht:
"Fehleranzeige F in der Ziffernanzeige
- Wasserhahn nicht geöffnet
- für Geräte mit Aquastop: kurzzeitiger Überdruck im Wasserleitungsnetz; das Aquastopsystem muss entlüftet werden.
Dazu:
- Wassrehahn schliessen,
- Aquastop ab- und wieder anschrauben,
Wasserhahn öffnen."
Das habe ich schon hinter mir, habe sogar das Eckventil erneuert- leider ohne Erfolg... der Druck in der Leitung muss aber genügend sein, denn die Waschmaschine funktioniert ja... bin genau so schlau wie vorher... glaub 'ne neue muss her...
BID = 167129
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hallo,
Zitat :
| aber da läuft was, ich kann's hören. |
mach mal die linke Seitenwand ab und beobachte,ob die Wassertasche schnell befüllt wird oder ob es da nur so reintröpfelt.Sollte es nur langsam einlaufen,dann den grauen Schlauch,der vom Aquastop kommt abmachen und in eine Schüssel halten.Jetzt einschalten und Finger am Hauptschalter lassen(könnte etwas spritzen).Nach der Abpumpphase öffnet das Magnetventil.Läuft jetzt nur wenig Wasser aus dem Schlauch,klemmt wahrscheinlich das Magnetventil(meistens verkalkt).Das Sieb am Aquastop muß natürlich sauber sein.Solltest Du das noch nicht kontrolliert haben,mach das als erstes,bevor Du mit dem Schrauben anfängst.
Gruß VA-Schraube
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182663609 Heute : 1514 Gestern : 8708 Online : 213 4.1.2025 9:34 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0176470279694
|