Hilfe für Anfänger bei Zeittaktgeber

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  21:33:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Hilfe für Anfänger bei Zeittaktgeber

BID = 12534

Tauon

Gerade angekommen

Hallo!
Ich hab keine Ahnung von Elektronik und suche auf diesem Wege jemanden, der mir helfen kann einen Zeittaktgeber zu basteln. Der Takt sollte zweifach verstellbar sein. Zum einen, so etwas wie der Grundtakt, der über einen Drehregler einstellbar ist. Dieser Grundtakt soll dann über einen Schieberegler von abgeschaltet bis auf ca. das Doppelte verstellbar sein.
Ist so was machbar? Wenn ja wie bekomm ich das möglichst preisgünstig hin?
Ich hab mich ein klein wenig umgesehen und unter http://www.wagener-net.de/seite309.htm einen Wechselblinker gefunden. Das ganze sieht schon etwa so aus, wie ich mir das vorstelle. Allerdings brauch ich das in 12 V und weis nicht, wie ich das so modifizieren kann, das das dabei rauskommt, was ich will.
Gibt es jemanden, der mir dabei helfen kann?

Gruß Tauon

BID = 12545

röhre

Inventar

Hallo Tauen,

brrauchst Du das für Dein Auto?

BID = 12546

perl

Ehrenmitglied

Da wird sich sicherlich etwas machen lassen, wenn Du noch mit ein paar Spezifikationen rüberkommst.
Wie schnell min/max soll das Ding schalten ?
Genausolange aus wie ein ?
Welche Last kommt dran ?
Welche Versorgung hast Du ?

Oder : Was soll das Ding tun ?