Displaybeleuchtung

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  09:24:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Displaybeleuchtung

    







BID = 165871

Mr Unknown

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


n00b braucht Hilfe! Zu meinem Problem.
Mein Telefon, Olympia 430I hat ein supertolles beleuchtes display, das Problem daran, wenn es beleuchtet wird, seh ich nur mehr ganz leicht die Sachen die am Display stehen. Ich kann den Kontrast in 4 Stufen auswählen, und wenn ich ihn ganz rauf drehe, seh ich die Schrift zwar besser wenn das display beleuchtet wird, jedoch wenn sich die beleuchtung dann ausschaltet seh ich die ganzen komischen Achter, mit dennen ja alles dargestellt werden kann,
und die Nummern bzw Zeichen die eigentlich gezeigt werden sollten sind nur sehr schwer zu erkennen.

Hat jemand eine Lösung für mein tolles Problem ?

P.S das Display wird von der Seite mit einer blauen LED beleuchtet.

Vielen Dank für Geduld und Bereitschaft zu helfen!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr Unknown am 22 Feb 2005 21:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165956

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1943
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

Ich kenn das Telefon nich. Google auch nich
Ist die blaue LED original da drin, oder nachträglich reingekommen, weil blau geil ist ?
Egal, sie scheint zu hell zu sein, also entweder einen Widerstand davorschalten (oder den vorhandenen vergrößern) oder einfach zwischen LED und Display ein Papier machen, das das Licht dämpft. Letzteres vielleicht auch erst mal zum ausprobieren . . . .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166423

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

wenn du es noch nicht lang hast, und nix verbastelt ist, tausch es um wegen dem mangel. wenn die anderen dasselbe Problem haben, kannst du nach dem zweiten tauschgerät den Kaufpreis zurückverlangen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122006   Heute : 1298    Gestern : 5915    Online : 623        4.10.2024    9:24
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.022803068161