Autor |
|
|
|
BID = 165863
-=DV|$tr@nger=- Aus Forum ausgetreten
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 6355 VT
Messgeräte : Multimeter
Jedenfalls ist das problem zustande gekommen als der Fernseher frontal auf die Bildröhre gefallen ist, aber nur aus einem halben Meter höhe.
Ich habe hier keinen Schaltplan und weiss auch nicht wo ich anfangen sollte mit Messungen.
Vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem und jemand weiss abhilfe?
Wäre für jegliche Tips Dankbar! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 165868
sth7 Schriftsteller
|
|
hallo!
mal auf bruch von lötstellen rund um den netz- und zeilentrafo schauen. diese chassis sind gerne am netztrafo pin 1 ausgerissen.
mfg
sth7
p.s.: kontrolliere mal ob der bildrohrhals nicht ab ist.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sth7 am 22 Feb 2005 21:53 ] |
BID = 166000
|
Also ich habe mal die Platine überprüft und habe tatsächlich 2 Risse gefunden. Ich habe die getrennten Leiterbahnen frei gekratzt und zusammengelötet. Auf der oberen Seite habe ich noch einen Widerstand gesehen der vertikal auf der Platine drauf war und dem ein Bein abgetrennt war, das habe ich auch zusammengelötet. Aber der Fehler besteht immernoch gleich.
Die Risse sind um Bereich das Kaskade aufgetreten.
Was mir auffällt ist das parallel zu dem Blinken das Geräusch der Hochspannung auftaucht.
Der Bildrohrhals scheint noch dran zu sein, jedenfalls kann ich keine Fehler daran erkennen.
BID = 166224
sth7 Schriftsteller
|
hallo!
wenn der abgetrennte widerstand der rk63 ist, kannst du ihn getrost wieder trennen. ist die anpassung des chasis an die 25"-röhre.
nimm mal den s2000af (vk50) raus und messe ihn durch. wenn schon draussen ist gleich mal lampentest machen.
plan hätte ich wenn du brauchst.
mfg
sth70
BID = 166328
|
Plan wäre nicht übel, sonst bin ich Planlos
Aber wie bekome ich ihn von dir?
BID = 166920
sth7 Schriftsteller
|
hallo!
du hast internetanschluß -> du hast eine mailadresse -> ich schicke dir den plan !!!
mfg
sth7
BID = 166922
|
Das wäre Super! -> DV_Stranger äht J-Town-Freakz.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)
BID = 167042
sth7 Schriftsteller
|
hallo!
ist raus.
mfg
sth7
BID = 167326
|
Vielen Dank! Werde es mal damit versuchen!