Siemens Waschmaschine Siwamat 3301 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens Siwamat 3301 |
|
|
|
|
BID = 165627
promi3007 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 3301
Ich muß bei meiner Waschmaschine die Manschette wechseln. Leider bekomme ich die alte aber nicht raus. Innen scheint sie ein verschraubter Spannring zu sitzen, den ich nicht lösen kann, da er extrem schwer zugänglich ist. Gibt es da einen Trick oder mache ich etwas falsch?
Bin für jeden Tip dankbar!
Michael |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 165630
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin promi3007
Vorderwand abbauen.
1. Zuerst Federring und Manschette vorn abnehmen.
2. 2 Schrauben vom Elektroschloss raus und Schloss nach innen drücken
3. unten rechts und links der Vorderwand die 2 Schrauben entfernen
4. Einspüllade rausziehen
5. Da befindet sich rechts unten eine Schraube, die rausdrehen und dann Vorderwand nach unten wegnehmen.
6. Manschette mit Torxdreher losschrauben
Gruß vom Schiffhexler
BID = 165899
promi3007 Gerade angekommen
|
Danke, Schiffhexler!
Hast mir sehr geholfen, Ausbau war kein Problem mehr.
Leider habe ich dann aber festgestellt, daß die Trommel
nach vorne ca. 4 cm hängt. Dadurch ist wohl auch die
Manschette kaputt gegangen. Das sieht aber jetzt stark
nach wirtschaftlichem Totalschaden aus....
Gruß
Michael
BID = 178444
Los Gesprächig
|
Aufhängung des Bottichs kontrollieren, sind alle Federn eingehängt und auch nicht gebrochen.
Los
BID = 178448
Los Gesprächig
|
ich lese gerade dass die TROMMEL nach vorne hängt und nicht der Bottich, das ist natürlich böse.
Ein nötiger Wechsel des Lagers muss aber nicht gleich den Austausch der Maschine bedeuten.
Gesamtzustand der WM bewerten und auch in betracht ziehen, dass eine neuere evtl. minderwertiger ist.
Ich steh halt auf gut entwickelte reparaturfreundliche und solide Technik...
Los
BID = 178457
Schiffhexler Inventar
|
Moin promi3007
@ Los
Bei der WA kann nur der Bottich 4 cm nach vorne hängen, wenn das die Innentrommel wäre, würde sie nach 1 cm am Laugenbehälter schleifen.
@ promi3007
Schau die Federn nach, da müsste eine gebrochen sein.
Gruß vom Schiffhexler
BID = 178469
Los Gesprächig
|
Hallo Schiffhexler,
mir ist schon klar dass der Abstand Trommel/Bottich keine 4cm hat,
und ich will auch nicht irgendwelche Kompetenzen in Zweifel ziehen oder Domänen verletzen...
nebenbei, ich brauch für eine 4431 ein Türschloss und den Bullaugengummi, weiss Du in etwa die Lieferzeit im Onlineshop?
Österlich F(e)iertagsgrüsse,
Los
BID = 178482
Schiffhexler Inventar
|
@ Los
das sollte kein persönlicher Angriff sein, nur für Leute die mit solcher Materie nicht vertraut sind, kann es vorkommen, dass sie einen Denkfehler machen. (grins)
Mit dem Shop hier soll es ziemlich zügig gehen, ich beziehe mein Material direkt.
österliche Grüß voll zurück
Schiffhexler
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416079 Heute : 576 Gestern : 7490 Online : 148 28.11.2024 7:04 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0497100353241
|