Samsung Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor SyncMaster 900p Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Samsung SyncMaster 900p |
|
|
|
|
BID = 165554
phoenix-fx Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 900p
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
macht Zicken und zwar in der Form das er über die ganze Bildbreite jedoch in variabler horizontaler Höhe in kurzen Abständen und in schmalen Streifen zuckt. So als wenn ca 20 Zeilen zusammengequetscht werden und dabei flimmern. Die ca 5mm - 1 cm breiten entstehenden Streifen sind dabei heller und können in beliebig und zufällig horizontalen Position erscheinen von wo aus sie dann nach unten wandern. Das ganze passiert schnell.
Vor ein paar Tagen ist das Bild erstmalig ganz bis auf einen schmalen Streifen in der Mitte zusammengebrochen. Ich vermute die Hochspannung?? Schaltbild und Amateurfunkkenntnisse vorhanden, aber null Ahnung vom Monitor und wo anfangen. Bei optischer Innenleben-
prüfung war nichts auffälliges zu finden. Grafikkarte wird ausgeschlossen, da das Gleiche an einem anderen Rechner ebenso passiert.
Bin für alle Tips dankbar
MFG
Klaus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: phoenix-fx am 21 Feb 2005 21:12 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: phoenix-fx am 21 Feb 2005 21:12 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 165578
Porco Rosso gesperrt
|
|
Hast du den Monitor hochkant stehen, oder einfach nur Probleme Horizontal und Vertikal auseinander zu halten?
Sorry, anders kann ich Aufgrund von Beschreibungen wie 'variable Horizontale Höhe' und 'beliebig und zufällig horizontalen Position erscheinen von wo aus sie dann nach unten wandern' nicht antworten.
Wenn es sich jedoch um horizontale Linien handelt, die in verschiedensten vertikalen Höhen erscheinen, nachdem sich das Bild vor Tagen zu einem horizontalen Strich in Bildmitte zusammengezogen haben, dann wäre es wohl an der Zeit, eine oder mehrere defekte Lötstellen im Vertikalteil zu beseitigen. |
BID = 165845
phoenix-fx Gerade angekommen
|
Hallo Porco Rosso,
muß mich erstmal an die Bedienung der ganzen Schaltknöpfe hier im Forum gewöhnen. Du hast recht, ich hatte nicht sauber formuliert. Der Monitor steht selbstmurmelnd auf seinem Fuß, also ganz normalherum.
So, nun noch die Frage wo ich dies "Vertikalteil" finde.
Wenn ich also von hinten ins "Uhrwerk" schaue, wo in etwa
finde ich die vertikale Ansteuerung?
Auf der großen Hauptplatine?
Sind schlechte/kalte Lötstellen ein allgemeines Problem bei diesem Monitor?
Einen schönen Tag wünscht
Klaus
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402845 Heute : 2620 Gestern : 7426 Online : 323 26.11.2024 10:40 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0397019386292
|